UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 84
    Enigmatic Amor ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Studis aller Städte in NRW vereinigt euch...

Tja jetzt ist es traurige Gewißheit: Die CDU hat die Wahl gewonnen...
    ...Wir dürfen wie ich finde aber den Kopf nicht in den Sand stecken,sondern gerade das tun was Freiburg und Hamburg vorgemacht haben...wir müssen protestieren...am besten zusammen...und wenn das nicht fuppt müssen wir streiken.Wir dürfen uns solche Hochschulpolitik nicht gefallen lassen.
    Mitten im eisigen Winter entdeckte ich einen unüberwindbaren Sommer in mir.

Tanze!!...als sähe Dir Niemand zu...!!
    Singe!!...als könnte Dir Niemand zuhören...!!
    Liebe!!...als wärst Du nie verletzt worden...!!
    Lebe!!...als wäre Himmel auf Erden...!!

Gewalt beginnt da, wo kein Gespräch mehr möglich ist.
    -Jean Luc Nancy-

UnickU Gast
    Zitat Zitat von Enigmatic Amor
    Tja jetzt ist es traurige Gewißheit: Die CDU hat die Wahl gewonnen...
    ...Wir dürfen wie ich finde aber den Kopf nicht in den Sand stecken,sondern gerade das tun was Freiburg und Hamburg vorgemacht haben...wir müssen protestieren...am besten zusammen...und wenn das nicht fuppt müssen wir streiken.Wir dürfen uns solche Hochschulpolitik nicht gefallen lassen.
    Demonstrieren ist gut!

Streiken ist Quatsch! Einerseits ab und an für bessere Bildung auf die StraBe gehen und dann streiken? Denkt überhaupt noch wer nach?

Dr@gon ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Das Rumgeheule bringt doch nix!

Wenn die die Studiengebühren einführen wollen - und werden -, dann machen die das auch! Anstatt den Teufel an die Wand zu malen, wartet doch erstmal ab, was jetzt kommt.

Meine Fresse, die 500€ bringen kein Schwein um. In anderen Ländern kostet das Studium auch. Studieren ist ein Luxus, für den man auch bereit sein sollte etwas zu bezahlen! Ich kann das Geld auch nicht aus dem Ärmel schütteln, aber gegen 500€ hätte ich ganz ehrlich nichts. Wenn man das Geld nach dem Studium bezahlen kann, wenn man einen Job hat, dann ist das doch noch viel besser. Die CDU will sicherlich keinen Studenten daran hindern zu studieren! Und wenn es wirklich zu diesem utopischen Fall kommen sollte, dann protestieren wir!

Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird.

P.S.: Ich habe nicht CDU gewählt.

W@lsuppe Gast
    Zitat Zitat von Dr@gon
    Ich habe nicht CDU gewählt.
    Nee, einer alleine hätte auch nicht gereicht, NRW zu retten.

Unregistriert Gast
    @ dragon:

a) du sprichst darüber, dass das studium luxus ist. du sprichst darüber, als würden die gebühren hauptsächlich den unis zukommen- hahahaha, schön wärs ja (wie in anderen unis). für mich ist das studium kein luxus solange die mit meinem (nicht vorhandenen) geld löcher stopfen...

b) .... jajaja... und dann protestieren wir... ist klar. nur dann interessierts eh keinen mehr und es ist eh zu spät! bei uns wird ständig etwas getan und nichts rührt sich- geht die doch nix an, wenn sich mal ein paar studis bewegen... wir protestieren und schwupsdiwups ist das problem weggezaubert... ich meins absolut nicht böse, aber das ist keine lösung.

aber recht hast du- schließlich können wir ja jetzt nicht ständig mit schlechter laune durch die gegend laufen, sondern müssen abwarten, was jetzt FAKT sein wird (und ob sich noch was ändert) bzw das beste aus dem rest machen...

+ Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte