UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Enigmatic Amor ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Es geht los...

Nachdem am Wochenende das Rektorat der FH Dortmund sich ganz gegen Studiengebühren an der FH ausgesprochen hat,hat die philosophische Fakultät in Köln heute beschlossen zu streiken.Dazu kommen die Biologen und die Chemiker,die heute bereits vor uns Ihren Streik öffentlich gemacht haben.
    Zur Zeit demonstrieren mehrere hundert Studenten gegen die Einführung von Studiengebühren in Köln...

...wie ihr seht,stehen wir nicht alleine...
    Mitten im eisigen Winter entdeckte ich einen unüberwindbaren Sommer in mir.

Tanze!!...als sähe Dir Niemand zu...!!
    Singe!!...als könnte Dir Niemand zuhören...!!
    Liebe!!...als wärst Du nie verletzt worden...!!
    Lebe!!...als wäre Himmel auf Erden...!!

Gewalt beginnt da, wo kein Gespräch mehr möglich ist.
    -Jean Luc Nancy-

Kah Gast
    Hier in Potsdam ist es ganz schön mau, und von den paar, die zur Demo kamen, war wohl ein nicht unwesenrtlicher Teil aus Berlin. Immerhin, unsere Uni wir ja zu großen Teilen von Berlineern besucht.

...tja...und wenn CD/SU, an die Macht kommen, meine Lieben, dann wollen sie 500€Studiengebühren schon ab SS 2006!!! (laut Inforadio)

Klar mag man sagen, das is doch eh keine Bundesangelegenheit mehr...aber welche Länder werden nicht mehr von CD/SU bzw. CDU+X-Koalitionen geführt? Die paar Hanseln werden auch nicht lange zögern, nachzuziehen.

Snake Plisken ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Achtung Studiengebühren

Ok. Der Streik in Köln ist beschlossen(zumindest an Phil-Fak, EZW und HlE) die Frage ist nur was machen wir daraus.
    Eines der wesentlichen Probleme ist das Fehlen einer einheitlichen Zielsetzung was wir wollen, damit nicht irgendwelche Randgebiete von Dekanat und Politik akzeptiert werden und wir in den Kernfragen nicht übergangen werden können.
    Ich persönlich halte nicht viel vom Streik, aber wir müssen jetzt alle Möglichkeiten die wir durch ihn haben ausschöpfen und einig( was leider viele noch nicht begriffen haben) hinter dem stehen was wir erreichen wollen.
    Ich hoffe das kann sich morgen irgendwie klären, denn mit der schon verfassten Erklärung kommen wir nicht weit.

Es ist äußerst wichtig das die Dinge die bei und an der Uni passieren ihre Verbreitung finden. Deshalb mailt(nicht müllt!) eure Freunden, Kommolitonen anderen Studenten und all euren Bekannten zu diesem Thema, damit unsere Aktionen und die anderer Hochschulen nicht im Alltagsbrei untergehen.
    Es wäre doch ein wirklich faszinierendes Szenario, wenn es uns gelängen dies an andere Unversitäten und Hochschulen weiterzuleiten und somit einen Generalstreik zu erreichen, damit uns endlich jemand wirklich Gehör schenkt zu diesem schwierigen Thema. wir sind zu lange übergangen worden oder waren zu inaktiv, unsere einzige Chance besteht darin Einigkeit zu demonstrieren und uns wirklich einig zu werden. Nicht nur für die eigene Hochschule sondern für alle Hochschulen unseres Landes.
    Wir haben eine Fülle von Möglichkeiten wir müssen sie nur verdammtnochmal wahrnehmen.

Ich weiß diese ganzen Mails zu diesem Thema können nerven, aber es ist sehr wichtig das jeder einzelne etwas tut und sei es nur aus dem eigenen Interesse. Also helft euch selbst und verbreitet die Kunde.
    At.

Enigmatic Amor ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Snake Plisken
    Ok. Der Streik in Köln ist beschlossen(zumindest an Phil-Fak, EZW und HlE) die Frage ist nur was machen wir daraus.
    Eines der wesentlichen Probleme ist das Fehlen einer einheitlichen Zielsetzung was wir wollen, damit nicht irgendwelche Randgebiete von Dekanat und Politik akzeptiert werden und wir in den Kernfragen nicht übergangen werden können.
    Ich persönlich halte nicht viel vom Streik, aber wir müssen jetzt alle Möglichkeiten die wir durch ihn haben ausschöpfen und einig( was leider viele noch nicht begriffen haben) hinter dem stehen was wir erreichen wollen.
    Ich hoffe das kann sich morgen irgendwie klären, denn mit der schon verfassten Erklärung kommen wir nicht weit.

Es ist äußerst wichtig das die Dinge die bei und an der Uni passieren ihre Verbreitung finden. Deshalb mailt(nicht müllt!) eure Freunden, Kommolitonen anderen Studenten und all euren Bekannten zu diesem Thema, damit unsere Aktionen und die anderer Hochschulen nicht im Alltagsbrei untergehen.
    Es wäre doch ein wirklich faszinierendes Szenario, wenn es uns gelängen dies an andere Unversitäten und Hochschulen weiterzuleiten und somit einen Generalstreik zu erreichen, damit uns endlich jemand wirklich Gehör schenkt zu diesem schwierigen Thema. wir sind zu lange übergangen worden oder waren zu inaktiv, unsere einzige Chance besteht darin Einigkeit zu demonstrieren und uns wirklich einig zu werden. Nicht nur für die eigene Hochschule sondern für alle Hochschulen unseres Landes.
    Wir haben eine Fülle von Möglichkeiten wir müssen sie nur verdammtnochmal wahrnehmen.

Ich weiß diese ganzen Mails zu diesem Thema können nerven, aber es ist sehr wichtig das jeder einzelne etwas tut und sei es nur aus dem eigenen Interesse. Also helft euch selbst und verbreitet die Kunde.
    At.
    merci beaucoup für diesen beitrag...nur weiter so!!!
    Mitten im eisigen Winter entdeckte ich einen unüberwindbaren Sommer in mir.

Tanze!!...als sähe Dir Niemand zu...!!
    Singe!!...als könnte Dir Niemand zuhören...!!
    Liebe!!...als wärst Du nie verletzt worden...!!
    Lebe!!...als wäre Himmel auf Erden...!!

Gewalt beginnt da, wo kein Gespräch mehr möglich ist.
    -Jean Luc Nancy-