Thema: Mal eine Frage...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
16-06-2005 00:00 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Mal eine Frage...
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wie soll das jetzt finanziert werden? Muss Rüttgers bzw. das Land für alle Studenten den Kredit aufnehmen bzw. das Geld vorstrecken, oder macht das eine private Bank. Im ersten Fall, wie will er das finanzieren, im zweiten Fall, was hat das für Konsequenzen, wenn man bei der Rückzahlung in Zahlungsverzug kommt und kann ein Kredit/Darlehen bei Schufaeintrag abgelehnt werden? Welche private Bank ist so bescheuert einen Zinsfreies Darlehen an unentschlossene Studenten mit mäßigen Schulnoten bei beschissener Wirtschaftslage und hoher Arbeitslosigkeit in einem Exotenfach zu zahlen? Die geben ja nicht mal mehr mittelständischen Unternehmen mit solider Planung Kredite. Muss ich denen dann meinen Notenspiegel vorlegen, damit die entscheiden können, ob ich das Studium in diesem Leben noch beenden werde und vielleicht einen Job haben werde und muss dann um Gnade winseln? Muss ich dann wie ein Bankfutzi mit Krawatte grinsend von meinen tollen Fähigkeiten schwafeln? Wenn ich scheiße aussehe, können die dann einen Darlehen ablehnen, weil auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar bei durchschnittlichen Leistungen? Wer denkt sich eigentlich so eine Scheiße aus? Hat der selbst sein Studium finanziert oder hat der im Wald in der Eifel studiert und kostenlos auf den Bäumen gewohnt. Hat der irgendeine Ahnung, was eine 12 qm scheiß-kleine Wohnung in Köln kostet, und man da nicht noch Jahrelang nach dem Studium weiter drin wohnen will. Der Typ, der sich das ausgedacht hat, der soll mir mal persönlich vor die Nase treten mit seiner Krawatte und Seitenscheitel und falls er keinen hat, dann kriegt von mir einen, der ...