UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    Wolle ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Keine Studiengebüren für Geowissenschaft

Seit ihr gegen Studiengebüren? Habt ihr "angeblich" kein Geld sie zu bezahlen?
    Dann seit doch froh das ihr für eure Praktika im Moment nichts zahlen müßt!!!

Doch es gibt auch Ausnahmen!!! Die Geowissenschaften! Dort werde ich im Studium etwa 1000€ allein für Exkursionen zu zahlen haben, von den Nebenkosten ganz zu schweigen.

Deswegen fordere ich: Studiengebühren für Geowissenschaften erst garnicht einzuführen, oder zumindest geringer zu halten als Studiengebühren für andere Fächer wie z.B. Vergleichende Religionswissenschaften, Philosophie oder Ethnologie.
    Die Welt kommt auch ohne solche Fächer aus!!!

Unregistriert Gast
    alter troll

soweit ich weiss sieht es mit den jobs bei geowissenschaftlern rar aus. die welt kommt also auch ohne dich aus :-D

saus

Unregistriert Gast
    Na gerade deswegen, eben weil die Jobaussichten für Geowissenschaftler so mau sind, sollten wir wenigstens von den Studiengebühren befreit werden. Und die Exkursions-Kosten sind wirklich nicht zu unterschätzen...

La Tramontana ist offline Moderator
    Bei mir kommen jährlich in Latein und Kunstgeschichte auch 800 Euro Exkursionskosten zusammen
    Plus immensen Aufwand für Literatur (Jaja, auch Germanistik) ca 60 Euros im Monat.

Wofür kann man 50 Stunden im Monat arbeiten??

Das geht zwar von der Lernzeit ab - aber wenn unsere Politiker lieber junge und ungebildete Fachidioten wollen - bitte!
    In conspectu angelorum psallam tibi, deus meus.

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Na gerade deswegen, eben weil die Jobaussichten für Geowissenschaftler so mau sind, sollten wir wenigstens von den Studiengebühren befreit werden. Und die Exkursions-Kosten sind wirklich nicht zu unterschätzen...

ach weisst du. wenns danach geht, muessten die mehrzahl der studiengaenge frei von studiengebuehren sein

- germanistik
    - architektur
    - anglistik
    :
    :
    - ja sogar in bwl siehts verhaeltnismaessig schlecht aus

aber nochwas: was haben studiengebuehren mit den jobaussichten zu tun? nichts, oder irre ich mich??

siehs doch mal so: wenn deine studiengebuehren deiner uni zugute kommen, bekommst du vielleicht eine viel bessere ausbildung, vielleicht wird man innovativ und dieses studium irgendwie dahingehend "verbessern", dass ihr mehr moeglichkeiten habt, auf dem arbeitsmarkt eingesetzt zu werden

jetzt mal rein theoretisch

La Tramontana wird davon natuerlich nichts halten. die politik in deutschland ist ja auch wirklich zum kotzen.

saus

Lesezeichen