ne, keine chance noch arbeiten zu gehen - bei dem plan den wir haben schaffe ich das während der vorlesungen nicht, wenn dann nur in der vorlesungsfreien zeit!!!
Thema: Jobt ihr neben dem Studium?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
31-08-2005 16:37 #1
Jobt ihr neben dem Studium?
Heyho!
Ich als Fast-Studentin wollte mal so rumfragen, ob ihr neben eurem Studium jobt.
Wenn ja:
Wo jobt ihr?
Wie oft pro Woche und für wie lange jedes Mal?
Wieviel Stundenlohn bekommt ihr?
und
Könnt ihr trotz Jobben noch euer Studium bewältigen?
Vielen Dank für eure Antwort!
LG
KrokoSein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
So müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
Und hinter tausend Stäben keine Welt.
RMR
-
31-08-2005 21:27 #2SundayGirl Gast
-
01-09-2005 20:24 #3
Hi SundayGirl!
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
LG
KrokodilchenSein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
So müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
Und hinter tausend Stäben keine Welt.
RMR
-
02-09-2005 02:46 #4SundayGirl Gast
studiere bwl
-
02-09-2005 15:01 #5
"Doktor" (300-499 Beiträge)
Ja, tue ich, und zwar in der PR-Abteilung und im Channel-Marketing eines großen Kameraherstellers und in der Geschäftsstelle der Task Force Innovation des Landes NRW. Insgesamt komme ich so auf drei Tage die Woche, meist auch während des Semesters (bin jetzt aber scheinfrei und habe die erste Abschlussarbeit am Mittwoch abgegeben ... yippie!).
Zitat von Krokodilchen
Allerdings habe ich auch Familie, und irgendwo muss das Geld herkommen; fürs Studium ist es sicherlich vorteilhaft, weniger zu arbeiten. Ich studiere übrigens Kommunikationswissenschaft auf Magister, da hat man sozusagen "Planungskapazitäten", um das alles irgendwie hinzubekommen; bei vielen Studiengängen ginge das nicht. Daher waren Blockseminare immer meine besten Freunde (vier Tage Vollpräsenz statt wöchentlich zwei Stunden ...).
Das Studium kann man so bewältigen, aber wenn man nicht muss, sollte man lieber deutlich weniger arbeiten. Allerdings schadet ein kleiner Nebenjob in der richtigen Branche sicherlich nicht, da kann man dann auch schon mal Berufserfahrung sammeln.
Gruß,
Hjorvar