UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    sexyEmma ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Du haben fertig, Schröder!

IN ZWEI TAGEN IST ENDLICH WECHSEL!!!!!!
    Nach sieben Jahren *freu*

diechrisi ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    erstens: das hat hier eigentlich nichts zu suchen
    zweitens: ich wär mir da nich so sicher
    drittens: da freut sich jemand auf studiengebühren... -gg-

Kokosritter ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Mit Merkel und Bush vollends gegen die Wand

Zitat Zitat von sexyEmma
    IN ZWEI TAGEN IST ENDLICH WECHSEL!!!!!!
    Nach sieben Jahren *freu*

Merkel? Nein Danke! Das ist purer Rückschritt in die alte CDU-Kohl-Leier, mit ihr werden die 6 Mio Arbeitslosen nächstes oder spätestens übernächstes Jahr erreicht sein.

Vorfahrt für Arbeit, ja, aber ich habe keinen Bock, dann 48 Stunden für einen Hungerlohn zu arbeiten und das bei vielleicht gerade noch 10 Tagen Urlaub, während die Herren Vorstände zum Golfen gehen!
    Der Deutsche Bankenverband rät:
    Aufgrund der sehr guten Reformansätze der rot-grünen Bundesregierung, deren erste positive Auswirkungen sich langsam zeigen, sollte diese Regierung auf jeden Fall an der Macht bleiben, um die guten Reformansätze weiterführen zu können.
    Quelle ist die TAZ, leider weiss ich nicht mehr von wann, sorry.

Weiterhin:
    Die Aufklärungsquote bei der Kriminalitätsbekämpfung ist unter der derzeitigen Regierung so hoch wie NIE ZUVOR in der BRD. Warum? Weil Schily es gleich zu Anfang durchgesetzt hatte, dass die Polizei mit neuestem und modernstem Equipment ausgestattet wurde.
    Das Militär zur Terrorismusbekämpfung einsetzen: Ist auch jetzt schon möglich, nach Paragraph (ich glaube) 35 Grundgesetz, auch wenn es nicht explizit drinsteht.

Steuerpläne von Kirchhoff, Merkelsteuer und Kopfpauschale:
    Ab damit auf den "Hoff hinter der Kirch"!
    Dadurch werden Transfereinkommensempfänger (Rentner, Studenten, Arbeitslose, Arbeitsunfähige)
    Gerade die Polizisten z.B. verdienen ja nun keine Unmengen und können sich deshalb oftmals keine Wohnung direkt in der Stadt leisten, haben also längere Wege zu ihrem Arbeitsplatz. Und die Union will diesen ehrbaren Leuten auch noch die Pendlerpauschale streichen und gleichzeitig den Sprit und andere lebensnotwendige Sachen mit 2% Mwst. erhöhen!!!
    Da würde ich vielleicht auch lieber die 10 000 Euro Schmiergeld annehmen und den Drogendealer laufen lassen.
    Warum sperrt sich die CDU eigentlich gegen vorbeugende Maßnahmen in der Terrorismusbekämpfung auf Bundesebene. Das was für die Landeskriminalämter schon seit langem möglich ist, sollte doch auch für das BKA möglich sein, aber der niedersächsische Innenminister sperrt sich vehement dagegen und auch sein bayerischer Kollege weiss nicht so recht, für den sowieso jeder Ausländer erstmal ein Krimineller ist, genauso wie für den bayerischen Möchtegern-König Ede, der ja immer noch sauer auf den Osten ist. Der Präsident des BKA versteht es auch nicht!
    Was ist mit den "Schwarzen Konten" der CDU, die Affäre Kanther, die Affären Kohl und Schreiber, die diversen Skandale auf kommunaler und Landesebene wie z.B. die um den "Monarchen" von Schrobenhausen, der nach dem Prinzip "die Gemeinde bin ich" 33 Jahre (zu) lang regiert hat, oder auch zuletzt Monika Hohlmeyer? Schon vergessen??? Das Erinnerungsvermögen des gemeinen wahlberechtigten Bürgers liegt offensichtlich im Nanosekundenbereich. Und war es nicht auch die CDU, unter deren Regentschaft die Arbeitslosenzahl von 1 Mio auf 4, 3 Mio gestiegen ist, wobei natürlich die Ex-DDR mit mindestens 1 Mio abzuziehen ist, es rein im Westen dann wohl bei 3,3 Mio geblieben wäre?
    Nach der neuen Berechnung der Arbeitslosenzahlen, durch die etwas mehr Wahrheit auf den Tisch gekommen ist, sind es jetzt zwar 4,8 Mio Arbeitslose, ABER: Nach der alten Berechnung deutlich unter 4 Mio!!!
    Mit der Kopfpauschale werden einzig und allein die Reichen begünstigt:
    Bestes Beispiel ist unser ehrenwerter Aussenminister Fischer, der freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert ist und 500 Euro jeden Monat zahlt.
    Mit der Kopfpauschale bräuchte er nur noch 109 Euro zu zahlen, deshalb hält auch er dieses lächerliche Konzept für absolut unsozial, genau wie auch die meisten Krankenhausärzte bis in die obersten Vorstandsetagen.
    Aus den 109 Euro würden dann bald sowieso 209 werden und ein Rentner mit 800 Euro Einkommen im Monat, der wird sich dann bald gar nicht mehr versichern können.
    Oder es wird so sein, dass man für 109 Euro gerade noch einen feuchten Handschlag vom Arzt bekommt, für jegliche Behandlung man aber x Zusatzversicherungen braucht. Da fragt dann der Arzt: Oh, Sie haben sich das Bein gebrochen? Tut mir leid für Sie, ich hoffe Sie haben eine Zusatzversicherung, damit ich Sie röntgen kann und eine weitere, damit ich Ihr Bein dann schienen kann.
    Oder für diverse endoskopische Untersuchungen braucht man dann eben die entsprechenden Zusatzversicherungen, um die notwendigen Massnahmen an sich durchführen zu können. Oder die Polizisten, die angeschossen wurden, die dürfen dann noch eine Zusatzversicherung für den Gefäßchirurgen abschliessen. Etc. etc. etc. p.p.
    Ein Einheitssteuersatz von 25%, Gift für die Staatskasse, dann werden wir endgültig jegliche Chance auf Konsolidierung der Staatsfinanzen und Abbau der Schulden verspielen.
    Mit diesem Konzept werden nicht nur x Millionen Arbeitsplätze verloren gehen, sondern vor allem die 50 Milliardengrenze bei der jährlichen Neuverschuldung so mal eben locker überschritten.
    Die Herren Ackermann, Pischetsrieder, Kleinfeld und Co. werden sich freuen, müssen sie doch zukünftig nicht mehr 4 Mio Steuern zahlen sondern nur noch 2,5 Mio Euro. Aber, was machen sie mit den neu gewonnenen 1,5 Mio? Brauchen sie die so dringend? Reichen denn 6 Mio abzüglich der Versicherungen nicht mehr? Müssten sie ohne die Steuerreduzierung zukünftig auf ihren "Veuve Cliquot" zum Abendessen verzichten? Wohl kaum!!!
    Hier mal ein kleines Histörchen zu Siemens und der Dividende:
    Wie Georg Siemens im Bd. III "Geschichte des Hauses Siemens" (1951), S. 255 ff mitteilte, wurde 1926/27 bei Siemens & Halske eine Dividende von 12%, bei Siemens-Schuckert von 9% ausgeschüttet (Durchschnittsdividende dt. Aktien1926: 3,4%; 1927: 4,4%). 1929 betrug die Dividende bei Siemens & Halske 14% (S. 258); (Durchschnittsdividende dt. Aktien1929 6,6%). Damals hatten Siemens-Aktionäre noch echte Dividendenperlen. Heute beträgt sie 2,47% (Quelle), damit für die Plutokraten der Deutschland AG genügend vorhanden ist. "Share holder value" ist also genau betrachtet auch nur eine Verarschung durch die Vorstände und Aufsichtsräte.

Quelle (links): Siemens. die Bank mit der angehängten Elektroabteilung
    Alte historische Aktien und Wertpapiere
    http://www.schoene-aktien.de/infosie...te_aktien.html
    Quelle: Deutsche Bundesbank (1976). Deutsches Geld- und Bankwesen in Zahlen 1876-1975. Frankfurt a.M.: Deutsche Bundesbank, S. 294

Über die Türkeipolitik der SPD kann man streiten, auch ich bin eher gegen einen schnellen Beitritt, sowohl gegen den der Türkei als auch gegen den von Rumänien und Bulgarien. Aber nicht weil die Kultur nicht passt, und weil dann hunderttausende zuwandern oder so ein Schmarrn, sondern weil die Aussengrenzen schwer zu sichern sind, die Menschenrechtslage in der Türkei immer noch sehr bedenklich ist, das Militär immer noch eine zu starke Position bei der Regierung hat, die türkische Regierung die Kriegsverbrechen an den Armeniern und Kurden nicht anerkennen will, der Streit mit den Kurden noch längst nicht gelöst ist und die wirtschaftliche Stabilität trotz derzeitigem hohen Wachstum alles andere als sicher ist.
    Aber die Regierung Kohl, der auch Merkel angehörte, hatte damals der Türkei zugesichert, Beitrittsverhandlungen aufzunehmen und dafür zu sorgen, dass die Türkei in die EU kommt.
    Was die Union unter Frau Merkel jetzt für Töne spuckt, hat einfach nur populistische Gründe, da die meisten Deutschen Angst vor einem Türkeibeitritt haben, der von den Unionsparteien und ihren rechten Gesinnungshelfern als Supergau verkauft wird.
    Wenn Beckstein behauptet, über 5000 Selbstmordattentäter säßen in Deutschland zum Abruf bereit, warum sagt er dann nciht wie er auf diese Zahl kommt und wo die sind?
    Warum behauptet er eigentlich, ein Guido Schwallerschw..tel eh ich meinte Westerwelle als Justizminister wäre eine Gefahr für Deutschland? Ich bin da übrigens mal mit ihm einer Meinung. Ganz allgemein ist die FDP in jedem Fall eine Bedrohung für Deutschland, ähnlich wie die Linkspartei!!!
    Die Linkspartei, eigentlich wie ein entzündeter Wurmfortsatz! Wer meint, diese Partei, die Einkommen von über 60 000 Euro pro Jahr mit 50% besteuern will, würde neue Arbeitsplätze schaffen, dem sollte man das Wahlrecht aberkennen, genauso wie den braunen Ratten, die NPD, DVU, REP etc. wählen. Keine dieser Parteien hat auch nur ein im Ansatz umsetzbares Konzept. Genausowenig die PBC, APPD, ÖDP, Tierschutzpartei, Rosa Liste oder Graue Panther etc. Diese Parteien sind nichts weiter als Steuerverschwendung!
    Aber zurück zu Merkel, die ja schon ganz heiss drauf ist, ähnliche Erfahrungen wie Monika L. im Weißen Haus zu machen und blindlings unsere Soldaten in einen sinnlosen Krieg geschickt hätte und damit auch Terroranschläge in Deutschland provoziert hätte.
    Wenn die Probleme mit dem Iran nicht bald gelöst werden, wird Bush den nächsten Krieg anfangen, da verwette ich meinen Allerwertesten!!! Und wer wird gleich die uneingeschränkte Solidarität zusichern, wenn der Affe sich auf seine Hühnerbrust klopft und dann ruft, Gott hätte ihm den Auftrag gegeben, unschuldige Menschen im Iran zu töten? Angie, die Physikerin, die nicht mal das einfache Prinzip von Druck und Gegendruck gecheckt hat. Gegendruck wurde ja in der DDR grundsätzlich nicht geduldet, und wie schaut's eigentlich mit der Stasivergangenheit der Möchtegernkanzlerin aus? Wahrscheinlich wollte Kohl deshalb nicht, dass seine Stasiakte jemals veröffentlicht wird, dann kämen die alten Quittungen zum Vorschein, die Hotelrechnungen und die Restaurantrechnungen, die Einladungen zum Saumagenschlemmen, gelle Helmi!!!

Und wie ist das jetzt genau, Angie, mit Brutto und Netto?
    Deshalb sage ich:
    Gerd mach weiter, Du bist SUPER aber Du kannst es noch besser!!!
    Mit Merkelchen (Ferkelchen) als Praktikantin im Weißen Haus würde Deutschland ENDGÜLTIG gegen die Wand krachen! Amerikanische Verhältnisse? NEIN DANKE!!!

Holger

Unregistriert Gast
    Ich habe zwar lange Zeit anders gedacht, aber: Ich bete auch dafür, dass sie SPD am Drücker bleibt. Die Reformen beginnen zu greifen. Die Argumente (z.B. Arbeitslosenzahlen), auf denen die CDU rumreitet, sind zu einem großen Teil auf deren Mist gewachsen.

Arbeitslosenzahl
    (Summe der offiziell gemeldeten und nicht gemeldeten Arbeitslosen ("Stille Reserve")):

1991: 4,186 mio
    1992: 5,087 mip
    1993: 5,778 mio
    1994: 5,828 mio
    1995: 5,815 mio
    1996: 6,086 mio
    1997: 6,424 mio

1998: 6,220 mio
    1999: 5,936 mio
    2000: 5,384 mio
    2001: 5,353 mio
    2002: 5,725 mio
    2003: 6,274 mio
    2004: 6,294 mio
    2005: 6,280 mio

Staatsverschuldung
    1991: 595 mrd
    1992: 679 mrd
    1993: 765 mrd
    1994: 840 mrd
    1995: 1009 mrd
    1996: 1069 mrd
    1997: 1119 mrd

1998: 1153 mrd
    1999: 1183 mrd
    2000: 1198 mrd
    2001: 1203 mrd
    2002: 1253 mrd
    2003: 1325 mrd
    2004: 1395 mrd

Die Zahlen stammen aus der Zeit, welche Ausgabe genau kann ich leider gerade nicht sagen.

Merkel und ihr Inkompetenzteam wären ein Schritt in die falsche Richtung für Deutschland.

Ich schaue allerdings mit Sorge auf die Wahl. Es gibt einfach zuviele Nichtblicker (@sexyEmma: in deinem Alter möge man dir das vielleicht verzeihen, im Zweifelsfalle plapperst du einfach deinen Eltern nach), und eine große Koaliation im Falle eine sehr knappen Entscheidung wäre genauso verkehrt.

diechrisi ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    ich habe meine stimmchen gegeben.. und nun bete ich nur noch

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte