UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    Spastakus ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

600 Euro Stromgeld von 2005 nachzahlen ???

Hallo,
    ich studiere zur Zeit und wohne deshalb seit 2 Jahren in Miete.
    Bis vor kurzem habe ich zwar immer Strom gehabt, aber nie etwas von dem Stromversorger (RWE) gehört, d.h. weder Rechnungen, Mahnungen oder sonstiges.

Nun habe ich aber ein Schreiben bekommen nach dem ich für den Zeitraum 13.03.2005 bis 30.10.2005 genau 664,01 Euro nachzahlen soll.

Ich kann diese Summe ohne mich zu verschulden nie und nimmer bis zum geforderten Zahlungsziel vom 30.06.2006 aufbringen.

Gibt es bei sowas nicht auch eine Verjährung oder gibt es rechtlich eine Möglichkeit der Zahlung (zu mindest auf einmal) zu entgehen? Wo kann man sich denn mit so einem Problem hin wenden?

Gruss

SpAsTaKuS

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Spastakus
    Gibt es bei sowas nicht auch eine Verjährung oder gibt es rechtlich eine Möglichkeit der Zahlung (zu mindest auf einmal) zu entgehen? Wo kann man sich denn mit so einem Problem hin wenden?
    Fast alle Unis stellen über den AStA einen kostenlosen Rechtsanwalt (o. vergleichbares) zur Verfügung, frage also mal dort nach.

Ansonsten ist dein Stromanbieter der Ansprechpartner bei Ratenzahlung....

Karendric ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Bis vor kurzem habe ich zwar immer Strom gehabt, aber nie etwas von dem Stromversorger (RWE) gehört, d.h. weder Rechnungen, Mahnungen oder sonstiges.
    Und du hast geglaubt, das geht immer so weiter und die anderen Kunden zahlen einfach für dich mit?

Ich kann diese Summe ohne mich zu verschulden nie und nimmer bis zum geforderten Zahlungsziel vom 30.06.2006 aufbringen.
    Hast du denn kein Geld für die zu erwartende Rechnung zurückgelegt?