Das erste BAföG gibt es erst einige Monate nach Antragstellung. Das solltest du wissen und entsprechend planen.Zitat von arturo
Ich wüsste nicht, wer außer Banken Kredite vergibt. Hast du eine negative Schufa-Auskunft?Zitat von arturo
Das weiß ich nicht.Zitat von arturo
Entweder kündigt dir die Bank das Konto, oder sie lädt dich zum persönlichen Gespräch oder sie nimmt einfach nur den dann üblichen Zinsaufschlag. Damit hast du dann den teuerst möglichen Kredit überhaupt - bis zu 20 Prozent Zinsen sind möglich! Da wäre die Umschuldung auf einen Kleinkredit (bei dieser oder einer anderen Bank) sinnvoller - und eventuell ein Besuch bei der Schuldnerberatung.Zitat von arturo
Gruß,
Karendric
Thema: dringender Kredit!!!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 11
-
29-07-2006 14:02 #1
"Student" (20-79 Beiträge)
dringender Kredit!!!
ich bin angehender student und muss 500 euro studiergebühren + 190 semesterbeitrag bezahlen. problem ist, dass ich sowieso schon in miesen stecke und diese erst ausgleichen kann, wenn ích bafög bekomme, sprich studiere. nun brauch ich dringend die 690 ocken. wo kann man einen kredit aufnehmen, außer bei den banken und KfW. bin ich noch zu helfen?
eltern fallen aus der berechnung raus...die killen mich, wenn sie meine schulden sehen.
2. frage hinterher: kann man sein konto auch über dem dispo überziehen? wenn ja, was passiert dann..?
danke im voraus
arturo
-
29-07-2006 16:54 #2
-
29-07-2006 17:32 #3
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Ich denke nicht, daß dir zu helfen ist.
Zitat von arturo
Deine Planung geht doch nicht auf. Wenn du deinen Dispo schon am Limit hast, dann würde dich jeder weitere Kredit nur in die Insolvenz jagen.
-
30-07-2006 12:40 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
...
puh...ähm, alternativen?
-
30-07-2006 13:25 #5Arbeiten gehen?
Zitat von arturo
Wenn du nicht zur Bank gehen willst oder kannst, nehme ich mal an, dass du bereits einen negativen Schufa-Eintrag hast. Anscheinend kannst du nicht gut mit Geld umgehen. Daher der dringende Rat: Sieh zu, dass du deine Probleme bald in den Griff bekommst und hole dir notfalls professionelle Hilfe (Achtung: Schuldnerberatungen haben lange Wartelisten für Beratungstermine).
Im Studium werden dir Zeit und Gelegenheit fehlen, Reichtümer anzuhäufen. Wenn du vorher schon Schulden hast, wirst du mit dem BAföG auch nicht auskommen - denn das verlangt Selbstdisziplin und Sparsamkeit.
Lass dir helfen! Jetzt!
Gruß,
Karendric