UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    mcnetworx Gast

Geld fürs Surfen ?

Hallo Leute,

Ich hab da was Interessantes im Netz gefunden, das könnte wirklich funktionieren, Agloco.
    Das ganze ist so eine Art Werbenetzwerk übers Internet. Werbung auf Internetseiten oder google ist verdammt teuer. Allein google verdient sich dumm und dusselig an Werbung.
    Die Idee von Agloco ist, demjenigen der sich die Werbung anschaut, einen Teil der Werbeeinnahmen auszuzahlen. Klar, warum nicht, bleibt immer noch genug übrig.
    Der Preis für Werbebanner und den ganzen Kram richtet sich nach der Anzahl der Besucher auf der Seite. Eine Seite mit 1 Mio. Besuchern pro Tag bekommt natürlich mehr Kohle als ich für meine Seite mit vielleicht 50 Besuchern pro Tag.
    Die Idee ist bei Agloco, die Werbung nicht auf irgendwelchen Seiten anzuzeigen, sondern über eine Viewbar im Browser.

Und ich muss sagen, diese Viewbar am unteren Rand stört mich weniger als irgendwelche Popups oder riesige blinkende Banner. Außerdem muss man sich nicht irgendeine Seite reinziehen.
    Ziel von Agloco ist es nun, dass Millionen von Internetusern diese Viewbar benutzen. Auf diese Weise kann für geschaltete Werbeanzeigen richtig Kohle genommen werden.

Problem ist nun, wie kriegt man die Leute dazu diese Viewbar zu installieren. Und jetzt kommt der interessante Punkt. Man bezahlt Ihnen Geld dafür.
    Klingt bescheuert, macht aber Sinn. 10 % der Einnahmen behält Agloco selbst, 90 % werden auf die Leute mit dieser Viewbar verteilt.
    Wer nun wie viel bekommt, hängt von den Stunden pro Monat ab, die diese Viewbar läuft. Allerdings bekommt man maximal 5 Stunden pro Monat bezahlt.
    Man braucht diese Viewbar also nur 5 Stunden im Monat laufen zu lassen (kann natürlich mehr, aber das bringt dann nicht mehr).

Auf diese Weise bekommt man quasi fürs Surfen Geld, keiner zwingt einen auf diese Werbeanzeigen zu klicken.
    Bisher hat Agloco schon weit über 1 Million registrierte Nutzer. Und die ganze Sache steckt noch in der Anfangsphase.

Da ich immer ein wenig skeptisch bin, hab ich mir diese „Firma“ mal etwas genauer angeschaut. Ich hab allerdings nichts Schlechtes gefunden. Gegründet wurde die Sache von Stanford Studenten und ein bekannter Anwalt aus New York überwacht die Sache was Datenschutz usw. angeht. Und diese Viewbar ist auch nicht Viren verseucht oder Spyware.

Was man nun konkret mit dieser Viewbar verdienen kann, steht noch in den Sternen. Wie gesagt befindet sich die ganze Sache noch in der Startphase. Einige versprechen zig tausend Euro im Monat, aber das halte ich für Schwachsinn.
    Ausbezahlt wird dann zunächst per Scheck, den man per Post bekommt. Wenn die Sache wirklich funktioniert wird es sicher auch andere Zahlarten geben.

Diese Idee ist allerdings nicht neu. So was Ähnliches hat es schon mal gegeben. Damals hieß es AllAdvantage.com. Die hatten etwa 100mio $ ausbezahlt.

Um bei der Sache mitzumachen muss man sich nur registrieren und diese Viewbar installieren. Das ist natürlich kostenlos und man kann da auch keine Premiumaccounts oder so etwas kaufen. Das bleibt einfach kostenlos (man will damit ja was verdienen).
    Für die Registrierung braucht man auch nur seinen Namen, E-Mail und Adresse, also kein riesiger Fragenkatalog nach Schuhgröße usw.

Ob die ganze Sache nachher wirklich funktioniert oder nur ein Flop wird, kann ich nicht sagen. Aber wenn es funktioniert, könnte man da ein paar Euros verdienen (reich werden wohl nicht).

Seinen eigenen Stundenzähler kann man durch den Aufbau seines eigenen Netzwerkes beschleunigen. Quasi durch „Werben“ (was ich hier zum Beispiel mache ).
    Wenn du dich über meinen Link registrierst und dann ebenfalls 5 Stunden diese Viewbar benutzt, bekomme ich einmal meine 5 Stunden, plus 25 % deiner Stunden, also insgesamt 6,25 Stunden. Die bekommst du allerdings nicht abgezogen, du behältst deine 5.
    Es entsteht dir also kein Nachteil, und dafür dass ich mir die Mühe mache den ganzen Kram zu schreiben, kannst du ruhig meinen Link benutzen. Falls du Interesse an der Sache hast.

Also hier kannst du dich registrieren:

www.agloco.com/r/BBHD0697

Nach der Registrierung bekommst du eine E-Mail mit deinem Passwort. Damit kannst du dich dann Einloggen und dir die Viewbar runterladen. Dort bekommst du dann auch so nen schicken Link falls du jemanden „Werben“ willst.

So far, ich denke die Sache könnte was werden. Und falls nicht ist es eigentlich auch egal, kostet ja nix.

Viele Grüße und reingehauen.

mcnetworx

Vioba ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Hatte vor rund 4-5 Jahren (zu Alladvanagezeiten) meistens zwei Viewbars am Laufen und habe tatsächlich alle drei Monate 30-40 Euro 'verdient', wenn man das so sagen kann. Irgendwann gab es dann Regelungen mit alle 2 Minuten Maus bewegen bis hin zu alle 60 Minuten auf ein Banner klicken und die Auszahlungsrate wurde auch stetig weniger oder die Unternehmen wurden aufgelöst. Da wurde mir das Ganze dann zu doof.

Jetzt bin ich nicht mehr up-to-date. So geldgeil wie früher bin ich aber auch nicht mehr, dass es mir Werbung und Spionage wert ist.
    Abgeshen davon sind 5 Stunden Werbung/Monat ein schlechter Scherz. Das ist ja nix, was man 'verdient'.

Trotzdem interessant, dass die Dinge noch existieren.