UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    ClaudiusR123 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Studium durch Poker finanzieren? (50$ geschenkt)

Hey.
    wollte mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt der sein Studium durch Poker finanziert. Habe, als ich mit dem Studium angefangen habe, mich HIER angemeldet und $50 als Startkapital bekommen. Hab mich dann langsam hochgespielt und läuft nun. Geht es anderen ähnlich? Insbesonde dass man quasi ohne Risiko 50$ geschenkt bekommt fand ich sehr klasse.

Naja könnt ihr euch ja mal angucken, bei Fragen einfach Fragen. Ist aber selbsterklärend da alles. (Wer denkt es wäre nicht seriös -> mehr als 3Millionen(!!) Mitglieder weltweit sagen wohl alles )

grüße

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von ClaudiusR123 Beitrag anzeigen
    Hey.
    wollte mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt der sein Studium durch Poker finanziert. Habe, als ich mit dem Studium angefangen habe, mich HIER angemeldet und $50 als Startkapital bekommen. Hab mich dann langsam hochgespielt und läuft nun. Geht es anderen ähnlich? Insbesonde dass man quasi ohne Risiko 50$ geschenkt bekommt fand ich sehr klasse.
    Die erste Tüte, die erste bunte Pille, die erste Linie, der erste Schuss ist immer umsonst.

Angesichts der über 6 Mrd. Menschen weltweit sind 3 Mio. gerade mal 0,5 Promille. Die übrigen 99,95% sind ihrem Geld nicht böse.

Es liegt in der Natur eines reinen Glücksspiels, dass sich Gewinnchancen und Verlustrisiko exakt die Waage halten. Was der eine gewinnt, muss der andere verlieren. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei jedem Spiel gleich hoch. Einem zufälligen Gewinnüberschuss an einem Tag (sg. Glückssträhne) folgt früher oder später eine Pechsträhne gleichen Ausmaßes. Im Mittel kommen alle mehr oder weniger bei Null raus, und haben im besten Fall nur Zeit vergeudet, die sie besser für sinnvollere Dinge genutzt hätten. (z.B. für den Blick in ein Lehrbuch über Stochastik)
    Am Ende gewinnen nur der Betrüger und der Veranstalter, der von jedem der dummen Spielsüchtigen eine kleine Eintrittsgebühr verlangt.

Die Kosten eines Studiums auch nur zu geringen Teilen durch regelmäßige Gewinne beim Glücksspiel bestreiten zu wollen, disqualifiziert den Betreffenden m. E. ganz automatisch von der Aufnahme eines Hochschulstudiums.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

wikinger ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Das ist doch ne Idee: BaFög und Stipendien abschaffen. Die können doch genausogut pokern, diese faulen Studenten !

Mimosa ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Erstens müsste man dafür Talent haben und das habe ich wohl eher nicht, außerdem ists eine Frage wie lange private Pokerturniere noch legal sein werden, in Österreich gibts bereits Beschränkungen...