UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Mimosa ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

wofür gebt ihr im Netz Geld aus?

Mal eine Frage zum Thema Ausgaben - mich interessiert, wofür gebt ihr denn alles Geld aus im Netz und wieviel? Wer kann seine Ausgaben beschränken und wer gibt wie wild Geld aus?
    Bin gespannt...

Senna ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Na ja, für das übliche schätze ich mal...CD'S, Dvd's, viele Bücher - haben uns neulich auch eine Wii bestellt auch solche Harry Potter Bücher (Bücher im Buch): Quidditch im Wandel der Zeit und nochwas mit das Wesen der Tiere
    klar, mag ich es noch immer auch live einkaufen zu gehen, v.a. Klamotten, aber bin mehr oder weniger auf Onilne Einkäufe umgestiegen...(Ausnahmen sind Geb. Geschenke, wenn es mal schnell gehen muss, oder nicht riskieren will ohne Geschenk da zu stehen)...Also ich kaufe viel im Internet ein, wobei es da auch Grenzen gibt...Lebensmittel (eh klar), Kleidung, Möbel...außerdem habe ich oft das Problem, dass viele Shops nur Kreditkarten akzeptieren und ich habe keine und möchte mir auch keine zulegen...d.h. ich zahle meist nach Lieferung oder per Online Banking..., was manchmal sehr nervig ist, wenn man mal etwas billigeres in den USA oder GB findet...

Ach bei Kleidung hab ich keine Probleme, da bestell ich immer mal quer rein ehrlich gesagt - bei mir sind die ausnahmen eher Schuhe, denn da passt mir bei Weitem nicht alles!
    Also ich komm ohne meine prepaid Kreditkarte nicht mehr aus, vor allem wenn du Reisen buchen willst ist das sonst sehr umständlich oder eben beim bestellen aus UK oder US!

Senna ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Ach bei Kleidung hab ich keine Probleme, da bestell ich immer mal quer rein ehrlich gesagt - bei mir sind die ausnahmen eher Schuhe, denn da passt mir bei Weitem nicht alles!
    Also ich komm ohne meine prepaid Kreditkarte nicht mehr aus, vor allem wenn du Reisen buchen willst ist das sonst sehr umständlich oder eben beim bestellen aus UK oder US!
    Ja, klar Schuhe...finde aber beim Rest auch, dass man leiber live sehen oder anprobieren sollte...ist aber eine andere Diskussion
    Kenne Prepaid nur von Handys - worum gehts da? Und da Du ja anscheinend aus den USA auch zu bestellen scheinst...wie siehts mit Zollgebühren etc...aus - bin da eine Unwissende...glg

Ja - prepaid war für mich halt ein Thema weil ich keine andere so leicht bekommen hätte und vor allem ich kann jetzt laden was ich hab und will und wenn ichs ned brauche dann halt ned, ist für mich der Vorteil von prepaids a la yuna und co.
    Zum Thema Zoll: ja, da sollte man sich echt informieren, gibt eh gute links dazu: hier
    Man darf auch momentan wieder mehr einführen, das hat sich auch gesteigert - waren ja mal 179 Euro, jetzt irgendwas über 400!