UNI-Forum

Thema: Kreditkarten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
    Carlos85 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Kreditkarten

Hey Leute,

ich wollte mir langsam mal eine Kreditkarte zulegen, da ich bei vielen Onlineshops ohne einfach nicht mehr kaufen kann. Auch für den Apstore beim iPhone brauche ich eine. Ein Kumpel hat mir zu so einer Prepaid Kreditkarte geraten, weil man da eben nichts ausgeben kann was man nicht hat.

Ich hab nun versucht mir mal einen Überblick zu verschaffen, es gibt ja richtig viele Anbieter. Prepaid Kreditkarte Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kreditkarten? Welche davon ist die Beste und funktionieren die dann auch komplett für alles wir richtige Kreditkarten?

baluga ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Bei den Prepaidkarten musst du das Geld vorher aufladen, d.h. es ist im engeren Sinne keine Kreditkarte. Dadurch soll ein Überziehen des Guthabens verhindert werden.
    Diese Karte können daher auch an kreditunwürdige Personen ausgegeben werden, z.B. wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast.

Leider wird bei manchen Anbietern bei jeder Transaktion eine Gebühr fällig. Entweder zahlst du fixe Eurobeträge für Aufladen der Karte oder du musst 1.5% auf den Umsatz drauf zahlen. Manche verlangen auch Jahresbeiträge.

Ich persönlich bevorzuge "richtige" Kreditkarten, einfach weil die oben genannten Gebühren nicht anfallen. Habe die barclays card und bin sehr zufrieden, weil ich damit auch noch 5% Rabatt beim Einkaufen bekomme, habe damals bei den Direkt banken Vergleich dafür entschieden.

Grüße

DiamondEyes ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    An deiner Stelle würde ich auch eine richtige Kreditkarte wählen.

Ich habe z.B. auch ein Girokonto bei einer Direktbank eröffnet, habe mich für die DiBa entschieden. Dazu habe ich eine VISA Direkt Kreditkarte bekommen. Direkt Karte bedeutet: wenn ich damit etwas einkaufe oder Geld abhebe wird es auch umgehend von meinem Konto abgebucht, und nicht erst einen Monat später. Ist ja bei Kreditkarten auch möglich. Auf jeden Fall praktisch die Kreditkarte wenn man was im Ausland bestellen will oder in Urlaub ist.

Die Karte kostet mich übrigens nichts.

UniMensch ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ich habe mir für meinen längeren Auslandsaufenthalt eine Kreditkarte zugelegt und zwar von der DKB-Bank, das tolle bei denen ist, dass man für die Kreditkarte ein extra Unterkonto hat, also muss man gar nicht soviel auf dem Kreditkartenkonto haben. Außerdem zahlt man im Ausland keine Gebühren, wenn man Geld am Automaten zieht. Ich fand es super praktisch!
    Geändert von UniMensch (28-07-2011 um 12:44 Uhr)

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von UniMensch Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für meinen längeren Auslandsaufenthalt eine Kreditkarte zugelegt und zwar von der DKB-Bank, das tolle bei denen ist, dass man für die Kreditkarte ein extra Unterkonto hat, also muss man gar nicht soviel auf dem Kreditkartenkonto haben. Außerdem zahlt man im Ausland keine Gebühren, wenn man Geld am Automaten zieht. Ich fand es super praktisch!
    Das ist beides normal, zeichnet die Deutsche KreditBank- Bank also keineswegs aus.
    Ausgezeichnet wäre eine Bank zu nennen, die z.B.
    - keine Gebühren für die Kreditkarte erhebt, oder
    - keinen Mindestumsatz für die Gebührenfreiheit verlangt.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte