Kannst du nicht zur Not in ein anderes Bundesland ohne Gebühr wechseln?Original geschrieben von Gast
[...] Informationsmanagement gewechselt habe, ist mein Studienguthaben nun aufgebraucht - und ich werde zur Kasse gebeten. [...]
Thema: Studiengebühren
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
04-02-2003 15:43 #1Gast
Studiengebühren
Hallo erstmal...
Ich studiere in Niedersachen und hier ist jetzt das sogenant" Studienguthaben" eingeführt worden. Das bedeutet, dass man eine Studiengebühr von 500 EURO zahlen muss, wenn man die Regelstudienzeit (des aktuellen Studiengangs) + 4 weitere Semester überschritten. Da ich mein Lehramststudium nach 6 Semestern abgebrochen und dann zu Informationsmanagement gewechselt habe, ist mein Studienguthaben nun aufgebraucht - und ich werde zur Kasse gebeten. Allerdings habe ich weder Eltern, die 500 € für mich zahlen können, geschweige denn eigene Ersparnisse. Allerdings möchte ich auch ein Jahr vor meinem Abschluss das Studium nicht abbrechen, da ich endlich mit Freude dabei bin...
Gibt es noch jemanden, der das gleiche Problem hat wie ich? Mich verwundert es, dass dieses Thema hier sonst nirgends im Forum auftaucht!
-
05-02-2003 14:03 #2Gast Gast
Re: Studiengebühren
-
05-02-2003 21:01 #3Gast
Re: Re: Studiengebühren
Erstens gibt es diesen Studiengang soweit ich weiss nur an dieser Uni, und zweitens habe ich einen Job, eine Wohnung und eine Familie, die ich nicht aufgeben will/kann!Original geschrieben von Fermat
Kannst du nicht zur Not in ein anderes Bundesland ohne Gebühr wechseln?
-
06-02-2003 14:54 #4
Re: Re: Re: Studiengebühren
Glückwünsch zu Job und Wohnung und noch viel mehr zur Familie.Original geschrieben von Gast
Erstens gibt es diesen Studiengang soweit ich weiss nur an dieser Uni, und zweitens habe ich einen Job, eine Wohnung und eine Familie, die ich nicht aufgeben will/kann!
*traurig guck*
-
07-02-2003 12:07 #5Gast
Re: Re: Re: Re: Studiengebühren
Eigentlich hatte ich hier Hilfe und Erfahrungsaustausch zum Thema Studiengebühren gesucht. Ziemlich erschreckend, wie gleichgültig Studenten mit diesem Thema umzugehen scheinen....Original geschrieben von muehle
Glückwünsch zu Job und Wohnung und noch viel mehr zur Familie.
*traurig guck*