Studiengebühren? Nein danke! Ich komme gerade von einer Nachtschicht, um mir mein Studium zu finanzieren. Das ist aber auch nur einer von 2 (in Worten : zwei) Jobs, denen ich regelmäßig nachgehen MUß!! Studiengebühren würden dazu führen, daß ich noch mehr (auch schwarz) arbeiten würde und mein Studium noch länger dauern würde...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 33
-
07-02-2002 15:59 #1
Willkommen im Studiengebühren-Forum!
Wir freuen uns, Ihnen ein völlig neues Foren-System anbieten zu können. Hier haben Sie unzählige Möglichkeiten, Ihre Beiträge zu gestalten und mit anderen Usern Kontakt aufzunehmen. Probieren Sie es einfach aus!
Viel Spaß beim "Kommunizieren"!
Ihr UNICUM Foren-Team
------------------------------------------
P.S.: Für eine begrenzte Zeit können Sie noch in unseren alten Foren recherchieren. Neue Beiträge können Sie allerdings nur in diesem neuen Forum veröffentlichen.
Klicken Sie hier, um in unseren alten Foren zu lesen.
-
13-02-2002 08:23 #2Gast
-
26-02-2002 11:55 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Gebühren!
Ich finde das Leute die Ihr Studium durchziehen und nicht Semester für Semester vergeigen sollten nicht auch noch vor solche Probleme gestellt werden. Auch ohne diese Gebühren steht man nach einem Studium schon oft vor großen Schulden, und so werden einfach die Arbeitsbedingungen, die Selbststängigkeit und auch die Angst vor eigenen Unternehmungen verstärkt. Studenten die allerdings aus unerklärlichen Gründen jedes Semester verschludern, sollten nach einer bestimmten Dauer schon zur Verantwortung gezogen werden. Vielleicht finden sie das Ticket 2000 dann doch günstiger und verzichten auf die Studentenrabatte der Rheinbahn!
-
03-07-2002 16:06 #4Gast
Gebühren
Das wars liebe Leute mit Chancen Gleichheit und Gerechtigkeit und wem haben wir diesen Mist zu verdanken der SPD der Partei für Soziale gerechtigkeit wandelt sich unter Herr Clement zur Partei der Asozialen. Gut gemacht hervorragend. Eddies Stunde rückt näher und NRW wird ein fettes Loch in der Zukunft haben. Ja das wars. Die proteste zu lasch da zu wenig demonstrierten, da einige ihren Hintern nicht vom Sessel gekriegt haben. Der geist des Neo Lieberalismuses ist der Untergang von allem unter den Fittichen von Mümmelmann kann auch nur soetwas herauskommen. Willkommen im Mittelalter. This is armageddon...
Jetzt mal ohne Übertreibungen- Da werden eine Menge Arbeitslose mehr draufkommen wenn das jetzt durchgesetzt wurde. Denn wer jetzt schon im 14 Semester ist und dann 100% im 17 abschließt in einem Fach wie Chemie und Physik, in Zukunfts Orientierte Fächer indem ehe schon wenige sind. Kastriert die gesamten Standtort der Wissenschaft. Das hätte noch nicht einmal die CDU gemacht. Vielleicht wäre für NRW ein fähiger und etwas denkender Ministerpräsident besser gewesen. Die Zukunfts wird zeigen, aber die Chancen für Schröder werden jetzt sinken dank Clement, die Grünen sind in NRW sowieso Scheintod und Opportunistisch.
-
13-08-2002 12:23 #5Joshua2266 Gast
Hallo!
Ich habe eine Frage: gibt es irgendwelche Kenntnis darüber, ob bereits Studenten gegen Studiengebühren geklagt haben?
Und noch eine: gibt es jemanden, der schon einen Antrag auf Erlaß der Studiengebühren gestellt hat? Wie war das? Mit welchem Erfolg?
Und noch eine: wer kann mir sagen, wie es in Niedersachsen mit Streiks und anderen Aktivitäten aussieht?
Joshua2266