...ich kann es dir leider nur für Niedersachsen sagen, aber ich denke nicht, dass es zwischen den einzelnen Bundesländern so große Unterschiede gibt.
In Niedersachsen ist es so, dass die Hochschulsemester und nicht die Fachsemester Grundlage für die Berechnung sind. Das würde in deinem Fall heißen, dass du, da du ja bereits 8 Semester studiert hast, nach dem 4. Semester deines neuen Studienganges zahlen musst.
Hier hast du aber eine Liste, bei der du noch einmal nachsehen kannst, falls du nicht in Niedersachsen studieren solltest. www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/
Gruß
Lady-A![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
17-11-2003 14:39 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Noch eine Frage zu Studiengebühren
Hallo erstmal,
bin ganz neu hier und möchte gleich meine Frage an Euch stellen:
Wenn man ein Studium wechelt ( bin schon im 8. Sem), werden dann zum dem Neuen Studium , die voragegangene Semesterzahl angerechnet.
Mit anderen Worten, muß ich bei dem neuen Studiengang schon nach dem 4. Semester Studiengbühren bezahlen, weil ich die Semesterzahl von insgesamt 12 Semestern überschritten habe??
Danke im Voraus
Mandarine
-
18-11-2003 17:33 #2
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Also...
-
19-11-2003 21:33 #3Gast
Danke für Deine Antwort und den Tip......
......leider habe ich aber schon über den Link Bescheid gewußt.
Trotzdem hast Du wahrscheinlich recht was das Bezahlen angeht. Ich müßte schon nach dem 4. Semester im neuen Studienfach blechen.......
Viele Grüße
Mandarine