Thema: Holger fliegt mit...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
20-05-2004 11:56 #1
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Holger fliegt mit...
Mach dir nichts draus, altes Hemd, sagte Greg.. Ich besorg dir was. Drogen kriegst du in jeder Apotheke. Musst halt clever sein.
Holger starrte ihn aus blutunterlaufenen Augen an. Er sah aus wie ne Kuh beim Melken, aber die Kuh guckt intelligenter. Seit ein paar Tagen war er einfach zu, und nun war sein Stoff alle, und er begann sich mit dem Rest seiner verbliebenen Denkzellen Sorgen zu machen über seine weitere Vegetation.
Hast du Vegetation gesagt? Du hast sie ja nicht mehr alle!
Holger glotzte so unegal dämlich wie zuvor. Ein kurzes Zucken hätte der unbeteiligte Zuschauer eventuell so interpretieren können, dass Holger über seine unerwartete Gehirnleistung erschrocken war, aber zu dieser Deutung war er gar nicht mehr fähig. Er sabberte ein bisschen und deutete an die Wand.
Ddda, ddda da da…. murmelte er. Aber so schnell ändern sich die Zeiten: was an normalen Tagen aufgeregt geklungen hätte, war heute nicht viel mehr als ein undeutliches Lallen.
Lass es. Leg dich hin und schlaf dich aus. Ich geh inzwischen mal los und versuche, dir was zu besorgen, du Penner. Greg schnaufte tief und verschwand.
War es Dankbarkeit, was in Holgers Gesicht aufflackerte, oder machten die Gesichtsmuskeln nur ihre morgendliche Joggingtour?
Die Sonne schien schon durch das Fenster und beleuchtete den verlausten verwanzten Kerl so gnadenlos, dass selbst der voreingenommene Betrachter sie um Erbarmen gebeten hätte. Aber mit der Sonne ist ja nicht zu reden. So groß und fern. Wie mein Vater. Aber lassen wir das. Das gehört nicht hierher.
Holger wankte auf die versiffte Matratze zu und ließ sich taumelnd nieder.
Ddda, ddda da da…. Wieder zeigte er mit seiner wackligen Altmännerhand auf die Wand. Holger war 19 Jahre alt, aber das glaubte ihm längst keiner mehr, denn seine Unschuld hatte er schon lange verloren.
Flieg mit, tütterte er blubbernd und blabbernd, und seine Bewegungen wurden wild und unwirsch. Holger fliegt mit. Holger mitfliegen will, ddda, ddda da da...
In den letzten Minuten hatte er eine rasante Rückwärtsentwicklung in Richtung Kleinkindverhalten und die dazugehörige Kindersprache hingelegt. Das war wohl zu schnell gegangen, denn im nächsten Augenblick klatschte er völlig um, und sein Kopf hing lose von der Matratze runter. Seine Zunge hing ein bisschen heraus, aber das war gut so, denn sie war auf diese Weise eine bequeme Notrutsche für die Kotze, die sich jetzt auf den Weg nach draußen machte. Wie beim Flugzeug. Nur nicht so groß. Holger guckte mit seinen stieren Kuhaugen auf das Mittagsmahl, das er da vor sich ausgebreitet hatte. Ganz dunkel ahnte er, dass er mal wieder keinen Feinschmeckerpreis gewinnen würde. Aber was gewinnt einer wie er schon. Ist ja sowieso egal.
Holger schloss die Augen vor diesem Elend und verreiste erst nach innen und dann nach England, dem Land seiner Träume, denn dort lebte Kati, die er liebte, und die immer den Stoff für ihn hatte, den er brauchte.
Holger fliegt mit, dachte er immer wieder von vorne und in kreiselnder Wiederholung. Holger fliegt mit. Himmelwärts. Durch die Wand, wo das Flugzeug schon auf ihn wartet. Ich komme gleich. Wartet auf mich, ich komme.
Er wusste, dass er das Fliegen nicht vertragen konnte. Es wurde ihm schlecht und schwindlig davon. Aber Kati würde ihn wieder heil machen. Kati war ne Gute. Das Drehen und Wanken hatte schon angefangen. Das Schiff schlingerte, und er hatte Mühe, sich zu halten. Die Drehbewegungen wurden immer schneller, und Holger japste vor Panik und schierem Entsetzen nach Luft. Er wusste, er würde es nicht mehr lange aushalten können. Es würgte ihm im Hals, und Tränen schossen aus seinen Augen. Kati, gurgelte es aus ihm heraus. Kati. Mama. Ein unhörbares Schluchzen verflog im Raum. Mama. Hilf mir, Mama! Warum ist die Sonne auf einmal so schwarz...