Das ist sehr amüsant, aber ein bißchen ekelhaft ist es auch. Ich werde für den Rest des Tages versuchen diese Bilder aus meinem Kopf zu bekommen. Literarisch ein gutes Zeichen für Anschaulichkeit. Igitt.![]()
Thema: Schlüpfrige Gedanken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
04-07-2004 10:19 #1
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Schlüpfrige Gedanken
Schlüpfrige Gedanken
Ich muss es wieder mal machen, denke ich. Ich weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal war. Vorsichtig stecke ich einen Finger in das Loch. Glitschig. Einfach glitschig. Und dunkel. Lauwarm ungefähr. Kommt von dem Wasser, mit dem ich die Spülung gemacht habe. Wenn ich einen zweiten Finger zu Hilfe nehme, kann ich es ganz spüren und bearbeiten. Eine merkwürdige Pampe ist das, denke ich, halb erregt, halb angewidert. Das letzte Mal hat es sich genau so angefühlt, so dicht und glatt und aufregend tief. Wie lange braucht so ein Schleim eigentlich, um immer wieder neu zu entstehen? Wahrscheinlich geht das schneller, als ich es mir bisher habe träumen lassen. Ich beschließe, es einfach öfter zu machen, dann würde ich vielleicht einen besseren Rhythmus kriegen und hinter das Geheimnis kommen. Ich seufze tief und gebe mir einen Ruck. Mach’s jetzt, und zier dich nicht, sage ich streng zu mir. Meine Finger fangen an sich zu bewegen, erst zögernd, dann schneller, mit wohlig-gruseligem Genuss dem Erfolg entgegen .... Geschafft!! Der Abflussstutzen des Waschbeckens ist sauber.
-
04-07-2004 15:56 #2
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
-
04-07-2004 17:17 #3
erinnert mich an mein eigenes machwerk
-
04-07-2004 18:00 #4
@ Akiva Nicht schlecht, nur so sehr experimentell ist das auch nicht, was allerdings der Sache keinen Abbruch tut. Ich lese ohnehin lieber Texte, bei denen sich noch einzelne Sätze erkennen lassen.
Eine Ähnliche Idee habe ich auch schon einmal vor sechs Jahren verwirklicht, da habe ich meine erste Viola-Stunde auch recht interessant beschrieben. ..
Vielleicht setz ichs rein, mal schaun.
-
06-07-2004 12:06 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Hahaha!
"Schlüpfrige Gedanken" gefällt mir gut (m.E. beste Stelle. "Ich beschließe, es einfach öfter zu machen, dann würde ich vielleicht einen besseren Rhythmus kriegen").
Nur über eine Sache bin ich leicht gestolpert: Von einer "Spülung" zu sprechen und damit (vermute ich mal ganz stark) eine HAARspülung zu meinen, das ist doch eine sehr frauenspezifische Begriffsnutzung. Ich mußte ersteinmal überlegen und mir fiel als erstes NICHT die Haarspülung, sondern Geschirr spülen ein...Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.