+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09-12-2004 13:37 #1
Moderator
Danke für diesen guten Morgen
Richard liegt noch im Bett. Aber natürlich wird er gleich aufstehen, er wird ja schließlich zur Arbeit gehen. Er wird aufstehen, denn er muss dringend aufs Klo. Er wird auch jetzt aufstehen müssen, denn andernfalls klaut ihm jemand die FAZ aus dem Briefkasten. (Geht er bis 7.00 Uhr zum Briefkasten ist sie noch da, ab 7.15Uhr ist sie weg, die Zeit zwischen 7.00Uhr und 7.15Uhr hat er noch nicht optimiert, er wohnt erst seit 3 Wochen hier.) Er wird auch aufstehen, denn sonst ruft ihn die Sekretärin an und Richard mag Frau Emohls Stimme am Telefon nicht, schon gar nicht um 8.00Uhr morgens. Natürlich wird er aufstehen, dann muss er nicht mehr dem selbstgefälligen Moderator des lokalen Klassiksenders noch weiter zu hören. Richard wird aufstehen, denn der Druck auf der Blase hat ihm schon eine morgendliche Erektion beschert. Er findet Frau Emohl ansonsten hübsch, aber nur wegen den so stark hervortretenden Schlüsselbeinen dieser Sekretärin aufstehen? (Richard ist immer noch nicht alt genug sich von solch stark hervortretenden Schlüsselbeinen nicht zu einem zu langen Blick hinreißen zu lassen.) Richard, ansonsten, Richard, aufstehen, die Arbeit, dankbare Arbeit, die FAZ, dankbare Information, der Druck auf der Blase, zu dankende Funktion, Frau Emohls Anruf, die innerbetriebliche Kommunikation, auch der ist zu danken und der Moderator kündigt einen Satz aus einer Klaviersuite an, ja, auch einen Dank an die Kultur, Kulturrationen, ständige Ovationen den Kulturrationen seit Äonen. Aufstehen Richard, natürlich, Richard! Das alles, Richard! Natürlich Richard! Das alles! Natürlich! Richard!
(Natürlich könnte Richard liegen bleiben wie gestern.)Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
09-12-2004 15:26 #2
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Erst mal guten Morgen, Richard. Leider hast du nix über deine Nacht erzählt. Na ja, war vielleicht ne ganz harmlose, wenn du am Morgen mit ner Erektion aufwachst. Ich mein ja bloß. So ne E. am Morgen kriegt man doch nicht, wenn man(n) nachts außer Schlafen noch was anderes gemacht hat, oder? Aber was hab ich Sorgen! DU hast sie. Die Frau Emohl hilft dir nach dem morgendlichen Wasserlassen vielleicht wieder auf. Musst nur auf ihre Schlüsselbeine gucken. Oder auf die anderen. Untenrum.
Und ihre Stimme? Richard! Es ist erst sieben! Wenn sie um acht anruft, bist du -ohne FAZ- bereits im Büro und guckst ihre Schlüsselbeine an. Was interessiert dich dann noch ihre Stimme? Und- nun mal ganz unter uns- die FAZ vermisst du nicht wirklich, gell?! Die schiebst du dir nur manchmal vors Gesicht, um dahinter klüger auszusehen. Reicht es von vorne nicht? Ich verrate dir mal was: der Nachbar, der die immer klaut, hat Potenzprobleme und hält die FAZ für eine Art homöopathisches Heilmittel. Gönn sie ihm, und widme dich lieber den Schlüsselbeinen von Frau Emohl. Dann lohnt es sich auch, aufzustehen.
(Bitte. Bitte. Keine Ursache. Für gute Ratschläge nehme ich kein Geld.)