UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Lodger ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Ich habe angefangen nachzudenken

ich habe angefangen nachzudenken ja aber ich bin nicht sehr weit gekommen tatsächlich nur bis zu dem punkt wo er zu ihr sagt oder war sie es die zu ihm sagt aber das macht ja auch keinen unterschied also er sagt zu ihr oder sie zu ihm das gespräch sei für ihn oder für sie und damit auch für sie oder für ihn für die jeweils andere person hiermit beendet und im übrigen sei er oder sie ein arschloch und könne sie oder ihn also den jeweils anderen am arsch lecken und ich persönlich daran kann ich mich noch genau erinnern dachte in diesem moment wenn goethe das seinen götz sagen lässt ist das schlimm genug aber so sollte man das nun wirklich nicht sich gegenseitig behandeln wenn man es mit real existierenden menschen zu tun hat und nicht mit einer erfindung und selbst dann ist das doch irgendwie fragwürdig das hat der goethe ja sicherlich auch gewusst der war ja auch ein kind seiner zeit wollte stürmen und drängen und mal so richtig auf den putz hauen und die algemeinheit provozieren aber eben die allgemeinheit im unkonkreten im abstrakten und nicht wie sie zu ihm oder er zu ihr gut eigentlich geht mich ja das nichts an aber ich muss doch auch mal meine meinung sagen dürfen natürlich ist die nicht gefragt das weiß ich schon selber aber sagen werde ich sie doch dürfen wo kämen wir denn da hin wenn ich meine meinung nicht mehr sagen dürfte das ist doch ein freies land ja antidiskreminierungsgesetz gut und schön aber das ist doch immer noch ein freies land in dem ein jeder seine meinung sagen darf also auch ich die meinige ich werde nicht zulassen dass man mir meine meinung verbietet natürlich ist das jetzt vielleicht etwas überreagiert aber im kleinen fängt es ja oft an und nachher wenn es zu spät ist will es wieder keiner gewesen sein deshalb mach ich lieber jetzt schon den mund auf und beschwer mich es ist halt auch eine zumutung was man sich so alles anhören muss und darf nicht sagen wie man dazu steht manchmal ist es gerade zum heulen oder zum fluchen ja zum fluchen manchmal könnte man wirklich die ganze welt ein arschloch nennen wie gesagt nur im abstrakten versteht sich sonst nicht sonst wird aus dem fluchen ja eine beleidigung und eine beleidigung das wollen wir nicht hören pardon ich weiß ja nicht wies ihnen geht aber nein ich mag das nicht hören da kriege ich immer zu viel eine beleidigung so von mensch zu mensch das gibt es bei mir nicht das man mal himmel arsch und zwirn ruft das kommt vor soll auch mir schon vorgekommen sein haha aber eine beleidigung kommt mir nicht vor das wäre ja auch noch schöner ich lasse mich nicht beleidigen und ich will auch nicht beleidigt werden das ist mein gutes recht in diesem freien land wenn wir jetzt im irak leben täten gut dann könnte man sich das mit dem beleidigt werden ohnehin nicht aussuchen aber hier in deutschland ist das ein ganz anderer fall wenn mich hier einer beleidigt dann darf ich doch wohl sagen dass mir das nicht passt gut mich hat ja jetzt in dem sinne keiner beleidigt aber dass der das einfach so zu ihr sagt oder sie zu ihm auf offener straße das empfinde ich als zumutung und eine zumutung ist ja letztlich auch nichts anderes als eine subtile beleidigung nein das müssen sie jetzt aber schon zugeben wem was zugemutet wird der ist auch beleidigt und viceversa oder na also ich sag es ja aber die zeiten sind jetzt ein für allemal vorbei finden sie nicht auch dass wir uns nicht mehr beleidigen lassen dürfen sollten nicht aha naja was sind sie denn dann für einer kommunist habe ich mir ja gleich gedacht schon allein diese kommunistenvisage diese hässliche so hässlich sind halt nur kommunisten und wahrscheinlich vegetarier auch noch na wer sagt es denn das passt und ich verschwende meine zeit damit ihnen etwas begreiflich zu machen wo doch ein jeder weiß dass ein vegetarier nichts begreift und ein kommunist schon gleich zweimal nicht wobei das problem beim vegetarier eher ein biologisches ist und beim kommunisten ein ideologisches jaja ich kenn mich aus aber warum sag ich das ihnen sie verbrecher ja sicher sag ich verbrecher zu ihnen ja sie essen keine tiere aber millionen von menschen in die gulags schicken nach sibirien das macht ihnen nichts achso das waren nicht die kommunisten sondern die stalinisten geh hören sie doch auf mit der haarspalterei aber das haben sie ja schon immer gekonnt die kommunisten haarspalten und wortverdrehen also ich sag ihnen jetzt eins ich hab die schnauze voll von ihnen und ihrer ewigen haarespalterei und wortverdreherei suchen sie sich einen dümmeren oder unterhalten sie sich gleich mit ihresgleichen noch was sie können mich mal am arsch lecken sie arschloch

Akiva ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    ich hab grad mal angefangen, das zu lesen, aber keine Zeit mehr, mich durchzuwühlen - der erste und der letzte Satz gefallen mir allerdings schon mal ganz gut, vor allem, falls Letzteres die Quintessenz des Anfangs ist ...

"ich habe angefangen nachzudenken ...
    sie können mich mal am arsch lecken sie arschloch"

Lodger ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Hast du den Text jetzt ganz gelesen und bist enttäuscht, Akiva?

Akiva ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Lodger
    Hast du den Text jetzt ganz gelesen und bist enttäuscht, Akiva?
    Nee, nee, nicht enttäuscht, aber ich komme nicht so ganz klar mit der langen Rede. Ich mag diese ohne-Punkt-und-Komma-Sachen eigentlich sehr, weil sie manche Realgespräche wunderschön abbilden, wo man vom Hundertsten ins Tausendste kommt, und keiner am Ende weiß, was eigentlich gemeint war, aber irgendwie alle zufrieden sind. Im vorliegenden Fall kommt der Text über unzählige Hüpfer auf die Vegetarier und die Kommunisten und klebt sich dort ein bisschen zu sehr fest. Übrig bleiben "die" Kommunisten und ihr Stammtisch-Image. Das ist mir zu konkret. Ich hätte mir viele weitere Querverästelungen gewünscht, die sich ins völlig Uferlose verfatzen, sonst entspricht das Ganze nicht meinem Verständnis von solchen Litaneien.
    Nur mal so.
    Akiva

Unter-Wasser ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Also, ich finde diesen Text, mit Verlaub, ohne Ende herrlich. Bis zur Hälfte sowieso grandios, weil ich es nicht gewohnt bin, derartige Texte zu lesen und dann flacht es so für ein, zwei Zeilen ab, aber schon kommt der nächste Schmunzler, der sich locker zum Lacher steigert und nur den Schluss finde ich nicht ganz so überzeugend, aber schlecht ist er keineswegs, und eigentlich bleibt nur in Erinnerung: was für ein geiler Text. Vielleicht, wie gesagt, weil ich solche nicht gewohnt bin. Btw, das Sommergedicht von dir hat mir auch sehr gefallen, das wollte isch noch anmärkén.