Thema: Aus dem Kuschelforum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
19-05-2005 15:34 #1Lichtschalter Gast
Aus dem Kuschelforum
Für Dich (geschrieben von: Unregistriert, im der-was-dir-jetzt-sagen-möchte-Forum am 19.5./Seite 395)
Es ist wunderschön mit Dir gewesen und ich freue mich, daß es jetzt so ist wie es ist!!! Es war so süß wie Du es mir gesagt hast... Ich glaube Du kannst nur erahnen, was Du mir bedeutest und wie glücklich Du mich machst. Es ist einfach die perfekte Mischung aus allem und ich freue mich, wenn wir endlich mehr Zeit füreinander haben. Mache Dir bitte keine Sorgen, denn die ganzen Sachen sind schon geplant gewesen als ich noch nicht absehen konnte, daß wir uns ineinander verlieben und ein Paar werden. Vertraue mir bitte in diesem Punkt, aber seit gestern Nacht ist Dir das hoffentlich endgültig bewußt geworden, daß mein Herz nur für Dich schlägt und Du nicht mehr unsicher sein mußt, ob ich Deine Gefühle erwidere. Nur noch ein paar Wochen, dann können wir unser neues, gemeinsames Leben genießen, haben sehr viel mehr Zeit für uns und können die Welt gemeinsam neu entdecken... Darauf freue ich mich!!!
Du bist meine Traumfrau und ich habe endlich das Gefühl angekommen zu sein - bei Dir!
Eine klitzekleine Bearbeitung im Haupttext: 1 Wort wird verändert; 1 Satz fällt weg, und schon erzählt der Text eine ganz andere Geschichte. Die Leserichtung verändert sich, weil das "wir" anders interpretiert wird als in der ersten Fassung.
Für Dich
Es ist wunderschön mit Dir gewesen und ich freue mich, daß es jetzt so ist wie es ist!!! Es war so süß wie Du es mir gesagt hast.... Es ist einfach die perfekte Mischung aus allem und ich freue mich, wenn wir endlich mehr Zeit füreinander haben. Mache Dir bitte keine Sorgen, denn die ganzen Sachen sind schon geplant gewesen als ich noch nicht absehen konnte, daß wir uns ineinander verlieben und ein Paar werden. Vertraue mir bitte in diesem Punkt, aber seit gestern Nacht ist Dir das hoffentlich endgültig bewußt geworden, daß mein Herz nur für SIE schlägt und Du nicht mehr unsicher sein mußt, ob ich Deine Gefühle erwidere. Nur noch ein paar Wochen, dann können wir unser neues, gemeinsames Leben genießen, haben sehr viel mehr Zeit für uns und können die Welt gemeinsam neu entdecken... Darauf freue ich mich!!!
Der Schluss-Satz ist jetzt nur noch die logische Folgerung aus dem Vorherigen:
Sie ist meine Traumfrau und ich habe endlich das Gefühl angekommen zu sein - bei ihr!)
Ich weiß, das ist nicht (Literatur-)Prosa, fällt aber bestimmt in die Rubrik: Experimentell. Hier: das Spiel mit der Sprache. Apropos: Wäre außerdem vielleicht mal drüber nachzudenken, ob man seiner Angebeteten ein wenig exklusiver und individueller schreiben sollte. Aber andererseits: Je hohler und allgemeiner ein Text, desto leichter fällt er in die Kategorie: kann bei der nächsten Gelegenheit gefahrlos wieder verwendet werden.
Geändert von Lichtschalter (19-05-2005 um 15:38 Uhr)
-
23-05-2005 12:01 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Naja, soooo spannend finde ich das nicht, es ist aber durchaus geeignet, im Bereich Experimentalprosa darüber zu diskutieren.
Interresanter finde ich jedoch die Fragestellung, "ob man seiner Angebeteten ein wenig exklusiver und individueller schreiben sollte." Ich denke, nein, diese Mühe wird einem nicht honoriert, eher im Gegneteil. Bei solchen Themen, die sich ja auf einem hohen, um nicht zu sagen erregten emotionalen Niveau abspielen, ist m.E. nach eine banale, einfache, auch floskelhalftere Sprache angebrachter. Literarisch ist sowas natürlich dann wertloser!Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.