Tächelchen! Also ich finde, dass der Anfang als Hinweis auf ein Setting sehr viel hergibt. Könnte spaßig sein, da was dranzuhängen (werd ich beizeiten mal versuchen).
Allerdings finde ich es extremst ungünstig, dem Dingen jetzt schon einen Titel zu geben!
Und noch ein Problem: Was passiert, wenn man selbst an einem weiteren Abschnitt etwas länger braucht und zwischendrin jemand anderes den nachfolgenden Abschnitt postet? soll man dann irgendwie abstimmen, was besser ankommt?
Swn
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 105
-
31-05-2005 18:35 #1Kumo Gast
Fünf auf dem Weg in die Ewigkeit (Diskussionsthread)
Liebe Damen und Herren Prosaisten,
willkommen zur neuen Kettengeschichte "Fünf auf dem Weg in die Ewigkeit", deren Titel ebenso programmatisch ist wie er zur Diskussion steht. Diese und andere Diskussionen sollen hier stattfinden, während die Geschichte selbst hier zu finden ist.
Ganz einfach: man nehme die 5 Wörter, die der Vordermensch hinterlassen hat und stricke daraus einen weiteren Abschnitt, der die Geschichte weiterführt. Zur Belohnung darf man dann selbst 5 Bausteine für die Nachfolger fallen lassen.
Diskussionen zu der Geschichte, den Regeln und allem weiteren sind hier gerne willkommen. Wobei wir uns so wenig Regeln und so viel Freiraum wie möglich erlassen sollten.
Ich hoffe auf regen Andrang und gebe den Ring frei.
Euer Gastgeber
KuMo
Figureninventar
Lebende Personen in der Reihenfolge ihres Auftretens:- Referatsleiter Dr. Eberhard von Sanftleben (alias Typ 1-3):
Rolle in der Story: Wurde im Auftrag seines Ministeriums (irgendwas mit Sicherheit) nach Lewenscheid geschickt. Warum weiß keiner so genau, er am wenigsten.
Kurzcharakterisierung:
Aussehen: Leicht ungepflegt, Trenchcoat.
Zitat von Vogo
Verhalten: Raucht (teure Zigarren). Säuft (Whisky). In enger Beziehung mit seiner Waffe (Walther).
Stil: Mischung aus zynisch-trockenen Bemerkungen und (pseudo)poetischen Ergüssen.
Sonstiges und Ungeklärtes: es scheint eine Frau namens Agathe zu geben, die in seinen Träumen/Erinnerungen auftaucht. - Kramer (=TBs Polizist)
Rolle in der Story: Kriminalpolizist (?), der in Lewenscheid rausfinden will, was Milosevic vor hat und was er eventuell mit dem Mord and Hampton zu tun hat.
Kurzcharakterisierung:
Aussehen:
Verhalten:
Stil:
Sonstiges und Ungeklärtes: - Milosevic
Rolle in der Story: Ist in Auftrag "der Firma" in Lewenscheid, um irgendein krummes Geschäft mit ein paar Zylindern (Insektizid?) abzuziehen.
Kurzcharakterisierung:
Aussehen:
Verhalten:
Stil:
Sonstiges und Ungeklärtes: - Der Dieb
Rolle in der Story:
Kurzcharakterisierung:
Aussehen:
Verhalten:
Stil:
Sonstiges und Ungeklärtes: - Dame Aenna
Rolle in der Story: Wohnt in einer Kate am Friedhof.
Kurzcharakterisierung:
Aussehen:
Verhalten:
Stil:
Sonstiges und Ungeklärtes:
- Peter Hampton, Landwirt
Geändert von Kuschelmonster (11-06-2005 um 15:23 Uhr)
- Referatsleiter Dr. Eberhard von Sanftleben (alias Typ 1-3):
-
31-05-2005 19:31 #2n/a Gast
Geändert von Scheinweltname (31-05-2005 um 19:35 Uhr)
-
31-05-2005 19:32 #3Kumo Gast
Na bidde, geht ja schon sehr gut los.
Und vor allem ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte.

Vielleicht noch eins: es wäre nett, wenn die Leute die eingebauten fünf Wörter fetten könnten, dann fällt die Kontrolle
leichter. 
Ein leerer Pub, ein schrillendes Telephon, wie das wohl weitergeht. :grübel:Geändert von Kuschelmonster (31-05-2005 um 19:36 Uhr)
-
31-05-2005 19:35 #4Kumo GastDer Titel ist ja auch extrem scheiße, gebe ich zu, wollte quasi nur die Idee des "Spiels" da einbauen und trotzdem allgemein bleiben, damit der Titel die Story nicht einengt.
Zitat von Scheinweltname
Können wir aber auch jederzeit ändern (das müsste dann jeweils TB oder die Tram machen). Lass Dich/Lasst Euch davon erst mal nicht abschrecken. Der Titel ist nicht verbindlich.
-
31-05-2005 19:41 #5n/a Gast
nach dem lesen des zweiten Abschnitts fühle ich mich bestärkt darin, dass die fünf Wörter nicht einfach irgendwelche Wörter sein sollten, die womöglich scheinbar ganz unmöglich oder witzig sein sollen, und die man quasi wie in der impro-comedy irgenwie beiläufig einbringen muss...(eierwärmer...wie wenig niveau soll das Textchen denn kriegen?)
Wie wärs, wenn man nur die Schlüsselwörer angibt, die die eigene Idee des weiteren Verlaufs umreißen? Wie die Nachfolger das umsetzten, bleibt ja denen überlassen!?
achso: @Lenichen: lösch doch bitte das Zitat...wenn jedesmal der Vorgänger wierdeholt wird, wird der thread nur unnötig unübersichtlichGeändert von Scheinweltname (31-05-2005 um 19:46 Uhr)