also irgendwie, ich würde es eher unter lyrik verbuchen, auch wenn diese "typische lyriksprache" fehltZitat von Akiva
-- kullerte einfach finde ich nicht geschliffen genug, auch das wort kullern ist mir zu niedlich, aber vielleicht war das so angedacht.
--entweder es ist unsichtbar und man kann es nicht wegputzen oder es ist zumindest ein wenig sichtbar, dann kann man putzen
-- würde ich streichen, da dieser satz diese erläuterung nicht benötigt, da die eimerangelegheit schon alles intus hat
... das wort "Verlauf" finde ich übrigens im eimerzusammenhang klasse
... macht irgendwie lust auf mehr![]()
Thema: Im Theater
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
30-07-2005 20:00 #1
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Im Theater
Zwischendrin kam ein kleiner Mord vor
irgendwo in der dritten Szene
Die Zuschauer wussten es hinterher nicht mehr so genau
der Mord war so klein und kullerte einfach zwischen den Worten heraus und fiel herab und hinunter und lag dann auf dem Boden herum ein wenig sinnlos aber auch so unsichtbar dass die Putzfrau nicht besonders lang brauchte ihn wegzuputzen
Morde sind nicht viel wert und lohnen sich nicht
sie verschwinden in Eimern und werden weggeschüttet
Das Theater nahm seinen weiteren Verlauf
-
31-07-2005 03:11 #2
Moderator
Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.
-
31-07-2005 08:37 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
ich hatte auch den Eindruck, dass es unter Lyrik gehört, konnte mich aber nicht eindeutig entscheiden - ist wohl n Grenzfall.
Zitat von jodoca
doch, das soll so "niedlich" sein - so klein und unbedeutend, dass er kaum bemerkt und dann auch gleich vergessen wird
Zitat von jodoca
im strengen Wortsinn hast du recht, aber 'unsichtbar' ist ja auch ein Staubkörnchen und wird von der Putzfrau weggewischt
Zitat von jodoca
kann deine Argumentation verstehen, hänge aber irgendwie an dem Satz, ist wahrscheinlich so was wie 'die Moral von der Geschicht' oder so ähnlich, man könnte sie auch weglassen; ohne den Satz wäre die Zuordnung zu Lyrik oder Prosa auf jeden Fall einfacher
Zitat von jodoca
Geändert von Akiva (31-07-2005 um 08:40 Uhr)