"Erhebst mich in schwindelnde Höhen und schmetterst mich gehn Boden."
Ich gehe mal davon aus, du meinst, "in Richtung des Bodens" zu schmettern, aber dann heißt es, muß es heißen "gen Boden", dieses etwas altmodische, aber dennoch schöne Wörtchen "gen", wie ich finde, hat meines Wissen nichts mit "gehen" zu tun. Oder soll das neue Rechtschreibung sein? Neee, oder?
Thema: Du liebst es
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
16-03-2006 15:48 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Du liebst es
Du liebst es
Bettest mich in Watte, bevor du sie anzündest. Erhebst mich in schwindelnde Höhen und schmetterst mich gen Boden. Begießt meine aufgeschürften Nerven mit Eiswasser und stopfst heißen Sand in meine Lunge. Zeigst mir die Welt der schönsten Illusion und wenn ich verzückt vor Glück weine, brennst du sie nieder. Ich starre ungläubig und du trittst mit der Stahlkappe deiner Realität zwischen meine Beine.
Du liebst es
Frisst meine Gefühle, saugst sie aus jeder Regung, wie ein Vampir aus Adern. Leere Bedeutungslosigkeit bleibt. Bin gefangen hinter den kalten Wänden deiner Logik. Du wächst auf meinem Leid. Bist mein Opium, bist das Gift das erst tötet wenn man es nicht mehr nimmt. Vergewaltige mich und spuck mir dabei grinsend ins Gesicht.
Du liebst es
Ich brauche dich, das, Schmerz. Reiß die Wunde auf, immer und immer wieder, noch blutet sie, noch lebe ich. Ich bin eine einzige Narbe, tausendmal geheilt. Kann ich besser Leben, wenn du mir den Bauch aufschneidest, in Gedärmen herumstocherst, herausfindest wie ich funktionier? Du Trieb der Freiheit hältst mich gefangen in deiner Hoffnungslosigkeit.
Ich bin Seele, du bist Geist.
Wenigstens kann ich noch meine Tränen trinken, alles was du besitzt ist ein Lachen dass dir den Mund austrocknet.
Du liebst es
Hab zum Text folgende Unsicherheiten:
1. „wie ein Vampir aus Adern“ (zu lang) oder „wie ein Vampir“ (passt find ich nicht auf „Regung“) oder ganz weglassen?
2. „Bist mein Opium, bist das Gift das erst tötet wenn man es nicht mehr nimmt.“ Mag eigentlich nur einmal „bist“ schreiben aber dann gibt es keine Unterscheidung zwischen „Opium“ (ist ja auch ein Gift nur eben nicht das Gift) und Gift mehr.
3. „Du Trieb der Freiheit“ oder „Du trieb nach Freiheit“ oder „du Freiheitstrieb“?
4. „alles was du besitzt ist ein Lachen...“ oder „du besitzt nur ein Lachen...“?
Für Kritik danke ich schon mal im voraus
Geändert von Samy (17-03-2006 um 21:46 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler behoben
Stell dich nicht auf ein Podest, dann kannst du auch nicht herunterfallen.
-
17-03-2006 15:06 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
17-03-2006 21:49 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler umgehend behoben.
Stell dich nicht auf ein Podest, dann kannst du auch nicht herunterfallen.