Bis auf Wörter wie Genozid, Spezies und natürlich H5N2- Sprengköpfe hört sich das ganze an, wie eine Geschichte, die ich in der 4. Klasse geschrieben hätte...
Thema: Vogelgrippe (Kurzprosa)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
09-04-2006 11:55 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Vogelgrippe (Kurzprosa)
Vogelgrippe
Eine Science Fiction Geschichte
Wir waren eine weite Reise angetreten, um alle diejenigen zu besiegen, die uns dezimiert hatten. Die in einer unserer Kolonien unsere Brüder und Schwestern sogar vollständig vernichtet hatten. Ausgelöscht. Ignoranterweise galten wir jetzt als „ausgerottet“. Uns waren die Gründe für den Genozid gleichgültig. Egal waren uns die Motiven der Ausrotter. Egal war, ob wir in ihren Augen hässlich erschienen mögen haben. Egal war, ob sie uns als ‚niedere Lebensformen‘ angesehen hatten oder nicht. Rache war unser Motor, Vergeltung unser Ziel.
Wir hatten gerade den Mars passiert, als Captain S. T. Rubbelkopf maximale Gefechtsbereitschaft befahl. Er stand mit hinter dem Rücken verschränkten Händen vor der Rückwand der Brücke. Einst war er ein bekannter Wunderheiler auf Neptun gewesen. Nun befehligte er das Flaggschiff der Flotte und war kurz davor, den entscheidenden Befehl zu geben. Nachdem ich ihm das Erreichen der Bereitschaft bestätigt hatte, schritt er würdevoll zum Kommunikationspult. Er nahm sich das Mikrofon und hob an, zur Mannschaft zu sprechen.
„Kameraden!“ begann er, „das Ziel unserer Reise ist erreicht! Wir sind auf Waffenreichweite zum Planeten Erde. Dem Planeten, deren Bewohner einst in ihrer grenzenlosen Boshaftigkeit unsere Rasse dort total vernichtet haben.“ Obwohl uns dicke Stahlwände, Schotte und Panzerungen von den übrigen Sektionen des Raumschiffes trennten, konnten man spüren, wie das Schiff geradezu erbebte unter dem allgemeinen Raunen, das sich ausbreitete. Wir auf der Brücke standen schweigend und ergriffen um den Captain. Jeder war sich der historischen Bedeutung des Augenblicks bewusst. „Ich befehle hiermit“ fuhr er fort, „die Aktion `Hässlicher Reinhard‘ zu starten. Eines Tages werden wir, alt und gebrechlich geworden, unserem Kindern von diesem großen Tag berichten können. Wir werden in einem Schaukelstuhl sitzen und sie werden uns zu Füßen liegen. Ein warmes Kaminfeuer wird brennen und sie werde ehrfürchtig unseren Geschichten lauschen, die wir voller Stolz erzählen können.“ Mit diesen Worten schloss er und steckte das Mikrofon wieder in die Halterung. Dann wandte er sich an mich: „Nummer Eins, sind die Pfadfinder zurückgekehrt?“
„Ja, Sir,“ antwortete ich ihm „wir haben alle Koordinaten, die wir brauchen, um sogleich mit der völligen Vernichtung der führenden Spezies auf der Erde beginnen zu können!“ Ich wies ihn auf den entsprechenden Knopf auf der Waffen-Konsole. Er zögerte keine Sekunde, ging darauf zu und drückte ihn. Sogleich lösten sich ein Dutzend Raketen mit den biologischen H5N2-Sprengköpfen und nahmen Kurs auf den Planeten. In ein paar Wochen würde die gesamte Menschheit ausgelöscht sein.
Nun hatten wir es ihnen gezeigt. Wir, die Dodos vom Planeten Neptun.Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
09-04-2006 15:01 #2Some things in life may change and some things - they stay the same......... like time
Schaut doch mal in diesen Foren vorbei: Kunst - Film und Fernsehen - Studiengebühren - Umwelttechnik - Musik
-
10-04-2006 12:03 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Das glaube ich dir gerne.
Zitat von Lux
Das Entstehen von "Vogelgrippe" entsprang nicht dem Wunsch, hochwertige Literatur zu schaffen, sondern eher dem Bedürfnis, einmal einfach mal nur infantilen Unfug zu produzieren...
Hoffe, daß ich niemand wertvolle Lebenszeit stehle, während er/sie den Text liest!Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.