UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

S.Spielberg: Terminal (USA 2004)

Steven Spielberg: Terminal (USA 2004)

Ein alter Freund erzählte mir kürzlich, Steven Spielbergs Vorbild als Regiesseur sei David Lean (Lawrence von Arabien, Doktor Schiwago). Oje, sagte ich zu ihm, da muß er sich aber noch weit strecken, hatte ich am Tag zuvor doch Terminal gesehen. Der Film hat durchaus zwei, drei gute Momente, nämlich dann, wenn Stanley Tucci als bornierter Beamter Fran Dixon zur Entfaltung kommt. Über den Rest kann man nur sagen: Ein furchtbar seichte und langweilige Komödie mit angehängter, affiger Liebesgeschichte und ein als Russe völig unglaubwürdiger Tom Hanks. Schade, denn das Thema, ein staaten- und damit uneinordbarer Mensch zwischen allen Stühlen moderner Einwanderungspolitik, das hätte ein dankbares Thema für allerlei schwarzen und gesellschaftskritischen-bissigen Humor sein können. Jedoch, es hat nicht sollen sein, Herr Spielberg hat nur einen Riesenmist abgeliefert.

Gerry ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    also so schlecht war er nun auch wieder nicht.

ein must-see wie vielleicht "herr der ringe" oder "fluch der karibik" oder... hmmm...

es war eine nette unterhaltung, nicht mehr nicht weniger. am anfang bisschen traurig und deprimierend, aber danach wurde es schon ziemlich witzig. überragend war er nicht, das stimmt. aber mist war er auch nicht.

und ich fands erstaunlich, das tom hanks seinen teil mit der sprache "gut" gemacht hat mit dem akzent-sprechen. außerdem ist es klar, das man es ihm nicht abnimmt, wenn man weiß, das er selber ami ist.

Lutzi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Also ich war gestern drin und habe mich gut amüsiert... fand die Mischung zwischen nachdenklichen (natürlich nur, wenn man will) und komischen Szenen gelungen...
    "Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen: ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr"

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Gerry, redest du vom Original Terminal oder von der deutschen Synchronfassung? Da ich eher letzteres vermute, gebührt dein Akzent-Lob nicht Tom Hanks, sondern dem deutschen Synchronsprecher.
    Außerdem ist Herr Hanks Schauspieler und ich bin sehr wohl in der Lage für die Dauer eines Filmes auszublenden, daß er Amerikaner ist!

Lutzi, wenn du die Person bist, die im Musikforum öffentlich zugegeben hat, daß sie einen PUR-Tonträger gekauft hat (Chapeau für den Mut!), dann wundert mich gar nichts, auch nicht deine Begeisterung für einen so objektiv (sic!) schlechten Film....

Gerry ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Thomas Bernhard
    Gerry, redest du vom Original Terminal oder von der deutschen Synchronfassung? Da ich eher letzteres vermute, gebührt dein Akzent-Lob nicht Tom Hanks, sondern dem deutschen Synchronsprecher.
    Außerdem ist Herr Hanks Schauspieler und ich bin sehr wohl in der Lage für die Dauer eines Filmes auszublenden, daß er Amerikaner ist!

Lutzi, wenn du die Person bist, die im Musikforum öffentlich zugegeben hat, daß sie einen PUR-Tonträger gekauft hat (Chapeau für den Mut!), dann wundert mich gar nichts, auch nicht deine Begeisterung für einen so objektiv (sic!) schlechten Film....
    es haben zwei leute geantwortet, die den film gut fanden, also so "objektiv" schlecht kann er wohl nicht sein. das basiert wohl immer noch auf deiner "subjektiven" meinung.