UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

J.Ruben: Die Vergessenen (USA 2004)

Joseph Reuben: Die Vergessenen - The Forgotten (USA 2004)

Mutterliebe ist das Thema dieses Filmes- und ein Grund, warum Julianne Moore für die Hauptrolle eine Fehlbesetzung ist. Denn was die Moore nicht kann ist, eine liebende und treusorgende Mutter zu spielen. Was nicht heißen soll, daß sie eine schlechte Schaupielerin ist. Aber distanzierte, leicht blasierte Typen kann sie wesentlich besser, wie zum Bespiel die Clarence Starling, oder auch Laura Brown aus The Hours (2002) und vor allem Cathy Whitaker in Far From Heaven (2002). Trotzdem hat sie und ihr Filmpartner Dominic West
    (Star Wars - Episode 1 (1999) und 28 Days (2000)) eine ordentliche Leistung abgeliefert, in den Nebenrollen konnte vor allem Alfre Woodard als Police Detective Anne Pope überzeugen. Regiesseur Joseph Reuben ist zwar schon seit Ende der Siebziger Jahre im Geschäft, trotzdem kenne ich keine einzigen Titel aus seiner Filmographie, nicht einmal vom Hörensagen.
    Mit Die Vergessenen - The Forgotten hat er dennoch einen brauch- und ansehbaren Thriller geschaffen, bei dem - in durchaus spannenden Bildern - das Mysterium um verschwundene Kinder gelöst wird. Freilich nicht ohne den Zuschauer mit einer Reihe unbeantworteter Fragen zurück zu lassen, doch das tut dem Filmvergnügen keinen Abbruch. Es muß ja nicht immer alles haarklein bis ins letzte Detail erschöpfend geklärt sein. Eben DASS ein Teil der Geschichte im Dunklen bleibt, ist der Vorteil bei Die Vergessenen - The Forgotten.

Contrai ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Der Regisseur heisst Joseph Ruben

Und hat in seiner Filmography u.a.
    Für das Leben eines Freundes (1998) Anne Heche, Joaquin Phoenix, Vince Vaughn
    Money Train (1995) Wesley Snipes, Woody Harrelson, Jennifer Lopez
    Das Zweite Gesicht (1993) Macaulay Culkin, Elijah Wood
    Der Feind in meinem Bett (1991) Julia Roberts, Patrick Bergin
    Das Dreckige Spiel (1989) James Woods, Robert Downey Jr.
    Spur in den Tod 2 (1986)
    Dreamscape (1983) Dennis Quaid, Max von Sydow, Christopher Plummer

zu stehen.
    Davon werden dir ja wohl welche was sagen !?

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Daß mit dem Nachnamen von Herrn Ruben, also da war ich mir nicht mehr sicher und dann zu faul zu Nachschauen, 'tschuldigung.
    Von den vorgegrachten Titeln sagen mit jetzt, da ich die deutschen Titel sehen, einer doch was, nämlich dieser Todesstrafen-Drogenfilm, da war der Trailer allein aber schon so schwülstig, daß ich mir ihn wirklich nicht ansehen wollte. Und wenn ich mich recht erinnere habe ich Money Train sogar gesehen, aber das war so ein Riesenmist, daß ich es verdrängt habe und der Film ist wirklich nichts, mit das man Herr Reuben in Verbindung bringen sollte, sonst siehst man niemals mehr einen Film von ihm an...

Zitat Zitat von Thomas Bernhard
    Herr Reuben
    Herr Ruben....sollte das jetzt Absicht gewesen sein und Zeichen von Geringschaetzung ?!?

Anhand eines Trailers sollte man jetzt nie einen Film beurteilen, und anhand eines Filmes auch nicht das Gesamtwerk eines Regisseurs. Wenn du die anderen Werke nicht kennst, wird dir eine Beurteilung auch gar nicht moeglich sein.

Fand den Film - mitsamt der offenen Fragen, die aber wahrscheinlich mit logischen Mitteln eh nicht geklaert werden koennen - relativ handzahm und sobald die Geschichte klarer wird, auch ziemlich....bloede.
    Was mich am meisten geaergert hat: Der Sohn wird nicht vergessen, der Mann allerdings von einer Sekunde auf die andere abgehakt und sich ein neuer Mitstreiter durchs Leben gesucht. So sind sie, die Frauen.

Die Regie von Ruben war ansonsten wie in seinen anderen Werken: hoechst bodenstaendig. Warum gerade der Mann Kino macht, und nicht fuers TV arbeitet, ist mir ein Raetsel.