UNI-Forum

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Thomas Bernhard
    Ich habe diesen Thread erstellt, um den Anstoß zu geben, über einen aktuellen Film - in diesem Fall Oceans Twelve- zu diskutieren und sich darüber auszutauschen. Das setzt voraus, daß die Diskussionsteilnehmer diesen Film auch gesehen haben, alles andere ist spekulatives Gewäsch, Hörensagen, geraten oder Mutmaßungen.
    contrai hat etwas zu den Schauspielern gesagt. Sonst nix.

Zudem ist dies ein Thread für Freunde des Kinos, für Menschen, die sich für die Faszination einer großen Leinwand, einer echten Filmprojektion, einem dunklen Auditorium begeistern können, für all die liebgewordenen Rituale, die es rund um den Kinobesuch gibt und die daran interessiert sind, das allerneuste zu sehen und die einen gewissen Respekt vor dieser Kunstform haben.
    Das Forum heisst "Film & Fernsehen - Eure Empfehlungen und Kritiken.". Ich könnte hier genauso eine Empfehlung für den Musikantenstadl schreiben und wäre genauso on-topic. Krieg dich mal ein mit deinem Ich-bin-der-bessere-Cineast-Kram.

Leute, die Monate später im heimischen Wohnzimmer (wo dann noch zwischendurch Mutti oder die Freundin anruft oder jemand an der Haustür klingelt) auf ihrem 70crm-Medion schäbige VHS oder aufgedonnerte DVDs gucken, gehören m.E. nicht dazu. Das ist jetzt nicht abfällig gemeint, das ist halt einfach so.
    Natürlich ist das abfällig gemeint. Deine Verachtung strömt doch aus jedem Wort.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Contrai

Erklaer du mir mal lieber, warum du Moderator auf einem Filmforum bist

Er ist hier nicht Moderator. Wer bei Unicum in irgendeinem Forum Moderator ist, erscheint auch in allen anderen Foren als "Moderator".

mit deinem Unwissen und - noch schlimmer - oftmals sinn- und haltlosen Ansichten.
    Habt ihr ne Privatfehde laufen?

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

Contrai ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Neroli
    Habt ihr ne Privatfehde laufen?
    Mich stoeren nur Leute, die mit heisser Luft um sich schiessen, und sich darauf angesprochen mit haltlosen Unfug rauszureden versuchen, moeglichst noch abwertend.

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Neroli
    Nicht verzeihen kann ich allerdings den very witty joke mit Julia Roberts alias Tess Ocean alias Julia Roberts. Sowas Blödes gab es letztens auch beim Traumschiff Surprise mit Til Schweiger, das muss echt nicht sein. Ich dachte nur Deutsche kommen auf solche unlustigen Ideen.
    In der Tat: dieser "Gag" war nun wirklich allerunterste Schublade und für mich leider nur der Gipfel eines Films, dessen Drehbuchschreiber wohl deshalb so unter Zeitdruck standen, weil Clooneys Produktionsfirma ohne ein "Ocean"-Sequel übermorgen pleite gewesen wäre.

Viel zu offensichtlich die Bemühungen, nach dem richtig intelligenten und überraschenden Plot des Vorgängers noch alles mögliche draufzusetzen. Waren die "Diebstahlsmethoden" schon zu Beginn völlig absurd (da wird mal eben ein Haus angehoben, kurz nachdem man in Amsterdam gelandet ist), so hat man spätestens bei Julia Roberts als Julia Roberts den Eindruck, daß dem Autor nun wirklich gar nichts mehr eingefallen ist. Auch die Behauptung, der französische Supergangster habe das zufallsgesteurte Lasernetz (Kommentar Ocean: unüberwindlich!) durch seine Turnerei überwunden hat mich sehr geärgert. Da war ja Matt Damons Mutter fast noch glaubwürdiger, die mit sieben Polizeiwagen vorfährt und die ganze Bande in die Freiheit entläßt.

Richtig nett dagegen war der Film, wenn er sich auf die komischen Elemente konzentrierte. Matt Damons erste "Verhandlung" war zum Schreien, die Entstehung seines Ersatzplans (Stichwort: "Zu wenig.") und immerhin auch die Reaktion auf das Erscheinen seiner Mutter ("Wird mir das jetzt jahrelang vorgehalten: Weiß Du noch, wie Mami extra nach Rom kommen mußte...?")

Richtig ärgerlich und überflüssig auch das Ende, in dem sich der angeblich tote LeMarc als Verwandter der Interpol-Agentin Lahiri entpuppt, deren Rolle auch reichlich unausgegoren zwischen "nachsichtig" und "unerbittlich" hin- und herpendelt und der regelmäßig ein Blick auf irgendein Plakat oder eine Wand genügt, um sämtliche Zusammenhänge auf der Stelle zu erraten.

Nein, als Kriminalkomödie laß ich mir diesen Unsinn nicht verkaufen. Dazu benötigt es mehr als dreieinhalb witziger Dialoge. Und, zugegeben wirklich erfrischend: Bruce Willis.

Sagen wirs gemeinsam: Zu wenig!

Faust
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Tja, Faust, ich finde, du hast recht gut die (wenigen) starken und (viele) schwachen Momente des Filmes herausgestellt, wobei ich persönlich den JuliaRoberts-als-JuliaRoberts-Auftritt nicht sooo abstoßend fand.

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf den "Musikantenstadl"-Beitrag von Neroli (bitte aber einen eigenen Thread dafür aufmachen).
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3