für la antena konnte ich mich schon begeistern, aber für mehr als zwei filme reicht die kohle nicht. da will der zweite gut ausgewählt sein (letztes jahr viel die entscheidung neben brick auf adams apples...und das zu recht). aber falls du in ffm einen großen mann mit wenig haaren, brille und abenteuerlichen klamotten siehst, kannst du dir denken, dass der mir später jeden kniff persönlich beschreibt.und irgendwie unterstütze ich das festival ja auch, indem ich auf jegliche partnerschaftlichkeit in der zeit verzichte, damit er eben hingehen kann.
![]()
seinse ma nich so pessimistisch, tb. es gibt noch genug kulturfreaks. nur eben nicht hier...wen wunderts, bei der auswahl an technischen selbstverstümmelungsberufen.
beryll *le freak c'est chic*
Thema: Fantasy Filmfest 2007
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 12
-
24-07-2007 13:42 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Fantasy Filmfest 2007

Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich hier überhaupt noch auf gute und sehenswerte Filmfestivals hinweise. Es interessiert doch sowieso keinen oder es wird nur so getan als ob und dann kommen Ausreden, warum man doch nicht dort war, die an Fadenscheinigkeit nicht zu überbieten sind. Okay, für manche war die Berlinale wirklich zu weit weg, aber das Fantasy Filmfest 2007 tingelt durch die Republik, daß zumindest diese Ausrede nicht gelten kann.
Das Fantasy Filmfest 2007 scheint auch dieses Jahr wieder durch ein brillantes kostenloses Programmheft und ein super Programm, bei dem man fast blind (im übertragenen Sinne!!!) in den nächstbesten Film gehen kann, zu leuchten. Besser und sehenswerter als all' die dämlichen Blockbusterfilme von Piratenalarm 5 über Schreck 9000 bis Harry
Potter im Walmart.
Die Festivalstädte und -kinos:
MÜNCHEN / 24 / 07 – 01 / 08 / 2007
CINEMA + CITY
STUTTGART / 25 / 07 – 01 / 08 / 2007
METROPOL
FRANKFURT / 01 – 08 / 08 / 2007
CINESTAR METROPOLIS
NÜRNBERG / 01 – 08 / 08 / 2007
CINECITTA'
BOCHUM / 08 – 15 / 08 / 2007
UNION FILMTHEATER
KÖLN / 08 – 15 / 08 / 2007
CINEDOM / VORVERKAUF
BERLIN / 15 – 22 / 08 / 2007
CINEMAXX Potsdamer Platz + KINO IN DER KULTURBRAUEREI + BABYLON MITTE
HAMBURG / 15 – 22 / 08 / 2007
CINEMAXX DAMMTORGeändert von Thomas Bernhard (24-07-2007 um 13:45 Uhr)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
24-07-2007 15:14 #2
-
24-07-2007 21:44 #3
War letztes Jahr da, aber diesmal weiss ich tatsaechlich noch nicht. Hatte ausgerechnet, dass fuer eine Woche in NRW mit Fahrt, Unterkunft und Eintritt auf knapp 300€ komme, und das sind mir die Filme ehrlich gesagt nicht wert.
Kann noch aendern, hab zumind die entsprechenden Werke getreu der Planung rausgesucht:
THE ABANDONED
LA ANTENA
BLACK SHEEP
BLACK WATER
BOTCHED
THE DARK HOUR
END OF THE LINE
THE GRAVEDANCERS
OUT OF THE BLUE
MUSHISHI
WELCOME TO THE JUNGLE
The Banquet und Confession of Pain kenn ich ja bekanntlich.
-
24-07-2007 22:10 #4
Na, das dürfte doch wohl klar sein: Um zu zeigen, dass wenigstens einer hier noch Geschmack und Kultur besitzt.

Ich hab mir neulich im Cinema schon einen Flyer zu eben diesem Filmfest mitgenommen und festgestellt, dass ich ausnahmsweise einen der Filme daraus bereits gesehen habe!
(Fido nämlich, eine Art Zombie-Tragikomödie... irgendwie empfehlenswert, würde ich sagen
) Somit entfällt für mich die Pflicht hinzugehen. 
Interessieren würde mich allerdings The Girl who Leapt through Time, weil ich Zeitreisen mag und der Film so schön ungefährlich klingt. Mal sehen, ob ich am Samstag jemanden dazu überreden kann.
Aber ansonsten klingt mir vieles vom Gebotenen einfach zu aufregend für meinen derzeit eh schon geschundenen und daher dünn-geriebenen Geist. Außerdem müsste ich nach so einer Horror-Schmonze schließlich allein heimgehen und würde mich in der U-Bahn vermutlich halb zu Tode gruseln. Neenee.Without me it's just aweso
Illiud Latine dici non potest.
-
25-07-2007 10:57 #5
Es gibt hier immer noch Leute, die nicht in der Nähe diese Städte wohnen. Und auch wenn es den Anschein haben mag, aber das ist nicht ganz Deutschland, das sind einige wenige Städte, von denen ich persönlich immer noch mind. 2 Stunden Auto/Bahn entfernt wohne. Sorry, aber das ist mir kein Film dieser Welt wert.
So gern ich sowas mitmachen würde, so ungern fahre ich wegen Kino durch halb Deutschland. Zu stressig, zu zeitaufwendig, zu wenig Reize, das zu tun."Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."