Gut, Tele5 gab es erst zu Ende meiner Kindheit, aber auch auf anderen (öffentl. rechtl. Sendern) gab es die ein oder andere Zeichentricksendung
- Speedy Gonzalez
- Coyte & Roadrunner
- Tom & Jerry
- Lucky Luke
und nicht zu vergessen, die vielleicht beste Zeichentrickserie der Welt: Pink Panther *schwärm*
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 10 von 37
-
16-01-2004 20:44 #6Muldana Gast
Na, wer He-Man sagt, muss auch She-Ra sagen! (Ich mochte es allerdings eher weniger....)
Tao Tao
Simba (der weiße Löwe)
Die Schlümpfe und da gab es bestimmt noch mehr, oder? *grübel*
-
16-01-2004 22:12 #7otsihpeM Gast
-
17-01-2004 20:09 #8Gast
@Woof
Das Saberrider-something hieß Saberrider und die Starsheriffs - Jessie Blue war mein Lieblingscharakter.
Weitere Serien:
- Captain Future (Ende 70er/Anfang 80er)
- Galaxy Rangers
- X-Men
Was mich bei He-Man oder auch Bravestar schon damals störte war diese amerikanische Moral von der Geschichte am Ende einer jeden Folge.
-
30-01-2004 15:20 #9
"Student" (20-79 Beiträge)
Hab ich auch alles gesehen *g* und heimlich .......
Saberrider war krass.
@N8mensch: die alten Ghostbusters kenn ich auch noch, die waren def. stylischer als die neuen
Naja , müll was schon , aber pädagogisch wertvoller Müll. Zumindest He-man und Braverstar. Weil am Ende kam immer der Orko und ...........
Egal , waren lustige Serien. und vor allem nicht so kommerziell ( gut , es gab die He - man figur )
-
30-01-2004 23:16 #10
sehr nostalgisch
Bei Marshall Bravestarr schlugen die Action-Figuren ("Mann, sind die groooß, Mann!") die Folgen um Längen. Auch bei He-Man bin ich mir nicht sicher, ob gegen Ende der Serie auch wirklich noch alle innovativen Figuren vorkamen (s. zB. diese zwei zusammenfaltbaren Asteroiden), die später auf dem Markt als Gummimännikens zu erstehen waren (ein Nachbarsjunge hatte Myriaden und Legionen von "Sets", Maschinen, Figuren [in mehreren Ausführungen], Kampftieren usw. - ein ganzer beheizter Dachboden voll teuren Plastikschrotts...geil!) .
Cpt. Future, der große Wegbereiter des jap. Animes in deutschen Landen wurde ja auch schon lobend erwähnt.
Es fehlen noch:
- Ferdy die Waldameise (Schuhe & Halstuch farblich aufeinander abgestimmt)
- Dr. Snuggles (ein psychedelischer Leckerbissen!)
- Wicki & die starken Männer
und, ihr könnt lachen oder nicht,
- D'Artagnan und die drei Musketiere (in dieser dicknasigen Hundeversion) fand ich sehr eindrucksvoll. Damals.
Wie hieß nur dieses schimpfende Strich-Männchen, das im Vorabendprogramm immer in Kurzfilmen auftrat, manchmal wurden die Linien (scheinbar) direkt von Zeichnerhand aufgetragen - hat es nicht später Werbung für eine Hämorrhoiden-Salbe machen müssen? Tja. So enden sie immer, die Helden der Kindheit. Im Kommerz. Apropos: Wer kennt noch die unerschrockene hochclevere Curiosity-Show (Sendung mit der Maus, Peterchen Lustig und J. Bluthbad sind Käse dagegen). Der Käse bringt mioch auf was anderes:
- Mouse on Mars. Hieß das nicht genauso wie jene Band? Diese traurige Maus, die am Ende jeder Folge immer um den Mars komplett herumlief...?
Mit meinen "Favourites" der Augsburger Puppenkiste (Schlupp & Co.) will ich gar nicht erst anfangen.
Uferlos...
SamGruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums
und wird eingekleidet von seiner mama
als orion "zett" green und timotheus roth
kämpft er tapfer in den logorrhien wars