*seufz* du verwechselst den Magister mit dem Master.
Den Master kann man nur über einen Bachelor machen.
Ob heute oder in Zukunft der MASTER finanziert wird wird dir dein Bafögberater sagen (vermutlich ja er war wohl etwas verwirrt als du was von Magister gefaselt hast).
Thema: Bafög nur bis zum Bachelor?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
23-08-2004 13:42 #1Unregistriert Gast
Bafög nur bis zum Bachelor?
Hallo, ich hab mal eine Frage. Habe neulich meinen Bafög-Antrag abgegeben und da wurde ich gefragt, ob ich einen Bachelor- oder Magisterstudiengang anstrebe. Als ich fragte, ob das einen Unterschied mache (Weiß es noch nicht genau.), meinte der Bafög-Berater, dass er sich zwar nicht 100%ig sicher sei, aber seines Wissens wäre es beim Bachelor so, dass man nur für die 6 Semester Regelstudienzeit gefördert wird, und wenn man dann den Magister dranhängen möchte, ist das nicht mehr förderungsfähig, da die Förderungszeit nur bis zum 1. richtigen Abschluss gilt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. kann mir sicher sagen, ob das stimmt? Das wäre gut zu wissen, da ich mir überlegt hatte, den Magister über den Bachelor zu machen, damit ich schonmal vorab einen berufsqualifizierenden Abschluss habe. Aber da ich ohne Bafög mir ein Studium nicht leisten kann, würde ich mich dann doch gleich für Magister entscheiden.
-
23-08-2004 19:59 #2Unregistriert Gast
-
23-08-2004 22:26 #3Unregistriert Gast
Nein, ich verwechsle das durchaus nicht. In meinem Fall ist es der MAGISTER, nicht der Master.