Nicht alles, was Dir irgendwer erzählt muß stimmen. Woher soll das Bafög-Amt denn wissen, daß Ihr keine WG seid, sondern Freund + Freundin??Zitat von Arkona
Das Sozialamt macht zu diesem Zweck Wohnungsbegehungen, wird das Bafög-Amt das Deiner Meinung auch ab 1.1.05 machen??
Ich glaube eher nicht. Und im Zweifelsfall: beantragen und schauen, was man kriegt. Mehr kann man(Frau) sowieso nicht.
Und Dein Jemand, vielleicht hat der das mit Hartz 4 verwechselt, das ist aber eine ganz andere Kiste
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
06-09-2004 09:30 #1
noch eine kleine frage zum bafög
Hallöchen miteinander,
eins vorneweg: ich habe bafög beantragt und werde auch so die bearbeiterin will mein elternunabhängiges bafög bekommen.
nun hat mir gestern jemand erzählt, dass das einkommen meines freundes mit angerechnet wird. angeblich wäre das ab 1.1.05 der fall. beim bafög-amt hat das niemand erwähnt. im gegenteil, lt. amt zählt unsere wohngemeinschaft mit meinem freund als art wg. die entstehenden mietkosten werden durch 2 gerechnet und daraus berechnet sich dann mein bafög.
was ist den nun richtig? vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
bis bald
arkona
-
07-09-2004 02:31 #2
Geändert von ulrich (07-09-2004 um 02:35 Uhr)
-
07-09-2004 09:38 #3
hi ulrich,
danke für die antwort. glaube mittlerweile auch, dass die leute schon ganz wirr im kopf sind. die hauen einfach alles durcheinander. dem bafög-amt ist es in der tat völlig schnuppe ob wg oder nicht. einzig und allein eine ehe zählt und die hab ich ja nun mal nicht.
ich werde jetzt erstmal sehen was ich bekomme.
nochmal danke