UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Unregistriert Gast

wie denken die sich das?

also ich habe bafög beantragt da ich mein studium begonnen habe. jetzt ist es so, meine mutter arbeitet seit fast 15 jahren nicht mehr und zwei geschwister die noch zur schule gehen habe ich auch. mein vater verdient zwar sehr gut aber da wir ein haus gebaut haben ist davon nicht sehr viel über im monat! laut aussage der bafög stelle wird dies irgendwie berücksichtigt aber heute habe ich post bekommen und da steht das volle gehalt meines vaters drin und es wurde nichts berücksichtigt. das heißt also ich bekomme nix! echt super, jetzt steht es in den sternen mit dem studium!
    was kann ich tun gibt es da noch ne möglichkeit es doch zu bekommen?

Kel
    Kel ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Wie wäre es, wenn du dir nen Job suchst? Es bekommt nunmal nicht jeder Bafög.
    Natürlich kannst du auch nochmal beim Bafög-Amt anfragen, vielleicht erklärt dir ja jemand, wie man zu dem Ergebnis gekommen ist (nimm deinen Vater mit). Zur Not dann halt Einspruch einlegen.

Rede mit deinen Eltern, wenn du wirklich kein Bafög bekommst und ne Neuberechnung nix bringt. Wieviel können sie dir geben? Wieviel kostest du denn so? Was muss du nicht unbedingt haben (z.B. Fahrrad/Bus/Bahn statt Auto)? Worauf kannst du verzichten und wie lässt sich dein Studium sonst noch finanzieren?

Meine Eltern haben auch gebaut, meine Schwester geht zur Schule (Privatschule mit Schulgebühren, weil sie ne schulische Ausbildung macht). Trotzdem bekommen das meine Eltern hin. Ich bekomme kein Bafög und darf sogar noch Studiengebühren zahlen.

Lesezeichen