hallo. folgende situation: ich habe ein semester diplom-pädagogik in gießen studiert, habe dann aus privaten gründen nach bochum wechseln müssen. dort waren bereits die neuen b.a studiengänge eingeführt worden. meine leistungsnachweise aus pädagogik wurden mir angerechnet, d.h ich wurde ins 2.semester eingestuft. obwohl ich nun lediglich pädagogik auf b.a und nicht mehr auf diplom studiere, musste ich dem bafög amt eine begründung für den "fachwechsel" einreichen. wurde auch akzeptiert.

zu pädagogik musste ich ein weiteres fach wählen, da ich mein vorheriges nebenfach psychologie im b.a studiengang nicht mehr weiterführen konnte. habe mich für anglistik entscheiden, bin aber dummerweise damit total unzufrieden.
es interessiert mich nicht und ich kann auch nicht dementsprechende leistungen erbringen. in pädagogik ist es so, dass ich ansich gut zurechtkomme, aber partout den statistikschein nicht kriege. den müsste ich aber zum ws 05/06 vorlegen, um weiter bafög zu kriegen. nun würde ich gerne von anglistik auf sozialpsychologie wechseln, aber lohnt sich das überhaupt, wenn ich eh nur noch dieses semester und nächstes gefördert werde? oder wie sieht das aus, wenn man in zwei fächern in unterschiedlichen semestern ist (aufgrund eines ortswechsels)? würde mein bafög sofort komplett wegfallen, wenn ich zum ss 05 von anglistik auf sozialpsychologie wechsel und pädagogik beibehalte? ich wäre im ss 05 in pädagogik im 4. semester und in anglistik im 3. semester.