+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
13-05-2005 23:31 #1Unregistriert Gast
Leistungsnachweise nach dem 4.Semester - wie lang noch Geld?
Hi. Wie sieht das aus mit der Vorlage der Leistungsnachweise nach dem 4.Semester? Den Weiterförderungsantrag muss ich bis August gestellt haben, doch die Scheine bekomme ich doch meistens erst in den Semesterferien, wenn ich Klausuren, Hausarbeiten geschrieben hab ?!? Wie läuft das denn dann? Zu welchem Monat wird dann das letzte Mal Geld an mich überwiesen?
Auf dem Schreiben meiner Sachbearbeiterin steht, dass ich die fehlenden Unterlagen, dh. auch die Bescheinigung über den Leistungstand bis zum 09.08.05 einreichen soll. Würde ich dann auf jeden Fall BIS August Geld bekommen? Und was ist mit dem August selbst? Lg.Carl
-
14-05-2005 00:03 #2
Hi Carl!
Dein Bafög läuft vermutlich bis zum 30.9., das steht aber auch auf Deinem letzten Bewilligungsbescheid.
Du solltest alle fehlenden Unterlagen mit Ausnahme des Leistungsnachweises ganz normal, eben bis zum 9.8. nachreichen. Und den Leistungsnachweis kannst Du natürlich erst anbringen, wenn Du ihn hast. Danach fangen die Fritzen erst an, Deinen Antrag zu bearbeiten (aber da Du Deinen eigentlichen Antrag offensichtlich schon eingereicht hast, wird er dann schön weit oben auf dem Stapel Deiner Sachbearbeiterin liegen). Für den Zeitraum von Oktober bis der Antrag durch ist, kannst Du einen Vorschuß beantragen, das Geld kriegst Du dann entsprechend nachgezahlt (was nach Verrechnung mit dem Vorschuß noch übrig bleibt). Wenn Deine Sachbearbeiterin sich dazu quer stellt, kannst Du auch direkt zu Deinem zuständigen Hauptsachbearbeiter gehen.
Viele Grüße!"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.