puh...gibs doch mirich würd mich freuen......
Thema: zuviel geld, was nun
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 33
-
05-07-2005 02:00 #1Unregistriert Gast
zuviel geld, was nun
Hallo zusammen,
hätte da eine Frage zum Vermögen.
Ich hab im Moment ca. 10.000€, 5.000,- davon in einer Sonderzinzvereinbarung.
Ich denk ma ich hab das schon richtig verstanden, dass ich die 10.000,- voll anrechnen muss.
Aber ich will unbedingt Bafögempfänger werden. Die Zinseinkünfte, nach dem Datenabgleich, natürlich weit über 100€, würden die noch ein Problem machen, wenn ich nach dem obligatorischen Nachfragen schön Belege für 7.000,- EUR Mist vorlegen könnte? z.B. ne schöne Matratze, Laptop, Gebrauchtwagen?
Seh ich das recht, dass ich keine andere Möglichkeit habe, außer das Geld jetzt rauzuhauen? Wenn nein, wie haue ich es zeitlich am besten raus? (entschuldigt das vokabular
)
-
20-07-2005 00:19 #2Unregistriert Gast
-
20-07-2005 10:54 #3*lol* du moechtest unbedingt bafoeg empfaenger werden?? mein tipp: tu das geld angemessen aufbrauchen und wende es fuer dein studium auf. geh damit nicht verschwenderisch um. dann musst du einmal nicht die haelfte des bafoegs zurueckbezahlen und kannst dich im berufsleben an genau DIESEM ANTEIL erfreuen, denn du dann mehr hast
Zitat von Unregistriert
saus
-
20-07-2005 15:18 #4Unregistriert Gast
Mir fallen drei Möglichkeiten ein.
- Du haust das Geld raus für irgendwas. Schließe mich aber meinem Vorredner an, ich finde das auch ein bißchen dumm, nur um Bafög zu bekommen.
- Du kennst jemanden, der ein Gewerbe führt. Bei ihm machst du ein Scheingeschäft und kaufst auf dem Papier für viel Geld ein, was passt. Der Handel selbst, laßt ihr aber bleiben.
- Du nimmst einfach so das ganze Geld zu dir und legst es unter dein Kopfkissen oder machst mit jemand Bekannten intern einen Vertrag, dass er das Geld für dich verwaltet und beantragst Bafög eben ein Jahr später.
-
21-07-2005 20:31 #5
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Vielleicht kannst Du das Geld Deinen Eltern übertragen? Aber da läuft jetzt auch eine Sperre. Besser, Du gibst es für Sachen aus, die Deine Eltern sowieso anschaffen wollten und lässt sie dann Dir das Geld nach Studium zurückzahlen.
Ich kann Deinen Wunsch nach Bafög gut nachvollziehen. Das Geld auf Deinem Konto ist ja eher ein Notgroschen und der kann im Ernstfall schnell genug aufgebraucht sein...