hallo,
auf den seiten von www.das-neue-bafoeg.de steht, dass die regeln fürs auslandsbafög gelockert worden sind, d.h. bisher waren es für max. 2 auslandssemester (am stück), ab sofort gibts das geld auch, wenn du mind. zwei Sem in deutschland studiert hast, sofern du ein paar Voraussetzunge erfüllst (z.B. integrierter Studiengang, Spezialisierung o.ä.)
Steht alles auf der Seite...
Viele Grüße
F.
Thema: Auslands-Bafög - wie oft?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
05-07-2005 21:38 #1Mme_X Gast
Auslands-Bafög - wie oft?
Ich hab mal eine Frage: Wenn man ein Semester im Ausland verbringt und Bafög-Empfänger ist, kriegt man ja auch Auslands-Bafög. Ist das eigentlich irgendwie begrenzt? Also wie oft darf man im Rahmen seines Studiums Auslands-Bafög beantragen? Kann man auch für zwei Semester (1 Auslandssemester im Grund-, 1 AS im Hauptstudium) Auslandsbafög beantragen?
Vielleicht weiß das ja jemand. Habe momentan keine Zeit, zu den Öffnungszeiten die Leute im Bafög-Amt zu besuchen (Klausurenzeit - WAH!). Danke!
-
06-07-2005 22:17 #2Unregistriert Gast
egal
-
08-07-2005 14:13 #3Mme_X Gast
Danke für deine Antwort, aber die Seiten habe ich mir schon durchgelesen und ich fand keine konkrete Antwort auf meine Frage. Ich beabsichtige, zwei Semester im Ausland zu studieren, aber nicht hintereinander sondern getrennt (z. B. 4. und 8. Semester o.ä.). Und ob ich in diesem Fall bei meinem 2. Auslandsaufenthalt nochmal Auslandsbafög kriege, konnte ich bisher nicht herausfinden. Vielleicht sollte ich einfach mal ins Bafög-Amt schlappen, wenn ich meine ganzen Klausuren hinter mich gebracht habe, ist wohl das Einfachste. Wobei mir's auch schon passiert ist, dass ich da von jedem was anderes erzählt kriege...