Das ist doch bestimmt im BaföG-Gesetz oder einer dazugehörigen Ausführungsvorschrift geregelt, in die Dir gerne Dein BaföG-Amt Einblick gewährt, oder?
In jedem Fall wäre die Beratung dort besser als Vermutungen von hier Anwesenden.
Was Formulare und Bestätigungen angeht, hat man sich ja hier in D sehr streng und da muß man nicht nur irgendwie, sondern schon auf dem richtigen Papier mit den richtigen Stempeln und Unterschriften seine Ansprüche gelten machen. Also laß dich von denen, die Teile deiner Semestergebühren für ihre Arbeit kassiert haben und Dir mit Geld durchs Studium geholfen haben sagen, wann und wieviel Du zurückzahlen mußt.
Zitat von Yvonne_W.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12-09-2005 11:30 #1Yvonne_W. Gast
Bafög-Rückzahlung nach Studiumsende
Hallo!
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Bafög-Rückzahlung. Soweit ich weiss, muss man nicht den kompletten Betrag erstatten, wenn man zu den besten Absolventen des Jahrgangs gehört. Nachdem ich eventuell das Glück habe, wollte ich mich mal fragen, wie das gehandhabt wird. Muss ich den Nachweis selber an das Bafög-Amt liefern? Geht man da einfach ins Studentenamt und fragt nach einer Bestätigung? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen (vor allem, weil ich eben nicht weiss, ob ich es tatsächlich geschafft habe bei diesem bestimmten Prozentsatz dabei zu sein), aber vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen.
-
12-09-2005 11:35 #2Unregistriert Gast
-
22-09-2005 14:08 #3
Schau doch einfach mal hier nach
http://www.bafoeg.bmbf.de/fragen_darlehen_default.phpNichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
-Descartes--