Tja, das ist mal übel.
Der Verdacht ist natürlich erst mal klar, es sieht so aus, als ob du das Geld versteckt hast. Wenn du nicht mehr nachweisen kannst, was du damit gemacht hast, können die sich erst ml auf stur stellen und die Zahlungen verweigern. Nach dem neuen Recht ist das bei dem entsprechenden Verdacht wohl auch drin. Da eine solche Summer allerdings auch nicht hoch genug ist, um da wirklich lange von Leben zu können, würde maximal eine Neuberechnung, unter der Vermutung, du hättest das Geld noch, erfolgen.
Ich bezweifle aber ernsthaft, dass das Amt damit im Zweifel vor Gericht durch kommt, da damals noch andere Gesetze galten, bzw. du mit deinem Geld natürlich machen kannst, was du willst. Aber ich gebe zu, dass ich noch keine Urteile dazu kenne (so es denn schon welche gibt), so dass da viel vom Sachbearbeiter abhängen dürfte.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 11
-
27-03-2007 12:14 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Bafög: Brauche dringend Hilfe.
Hallo,
ich studiere nun schon seit 3 Semestern und beziehe auch seit Beginn meines Studiums Bafög. Nun habe ich ein riesiges Problem. Ich hatte vor einigen Jahren etwas Geld geerbt. Dieses lag auf einem Sparkonto. Kurz vor Beginn meines Studiums hatte ich das Geld ~7k€ abgehoben. Nun soll ich dem Bafögamt erklären, warum ich das Geld abgehoben habe und was ich damit gemacht habe. Belege muss ich selbstverständlich beilegen.
So, das war alles natürlich bevor ich meinen ersten Antrag gestellt hatte. Meiner Meinung bin ich doch keine Rechenschaft schuldig, was ich mit diesem Geld gemacht habe.
Eins ist klar, ich habe das Geld nicht mehr. Was kann ich tun?
-
27-03-2007 12:32 #2Anglizismen sind Bullshit
Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur(Volker Pispers)
-
27-03-2007 12:41 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)