UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Julian24 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Vorrausleistungen

Hi,

Hi ich habe diesesJahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und gehe jetzt auf ein 1-jähriges Berufskolleg zum erwerb der fachhoschulreife, danach will ich Informatik studieren.
    Mein Problem ist das meine Eltern sagen das sie mir die zeweite Ausbildung nicht mehr bezahlen wollen, weil sie nicht mehr unterhaltspflichtig sind.
    Laut diesem(letzter Abschnitt) Bericht sollte ich ja dann über die Vorrausleistungen elternunabhängig gefördert werden. Stimmt das?

Außerdem will meine Schwester auch studieren. sie hat auch eine Ausbildung(Augenoptikerin) gemacht hat danach ihr abi nachgemacht und will dann studieren. Nach dem Artikel sollten wir ja dann beide elternunabhängig gefördert werden.

Stimmt das oder habe ich irgendetwas überlesen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

hi,

hmm scheint sich ja keine mit auszukennen. Kann mir dann vielleicht jemand sagen bei was für einer Art Anwalt ich Anfragen kann, wie meine Chance zu bewerten sind?
    Oder mir vielleicht direkt einen empfehlen?

Vielen Dank

KleinesGespenst ist offline Moderator