UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    berimbao ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Exmatrikulation wegen 7 Euro

Leute...Hilfe
    Ich hab ein riesen Problem...

Ich hab im Januar diesen Jahres meine Studiengebühren rechtzeitg überwiesen.

Nun, nach mehr als vier Monaten, kommte meine Exmatrikulation ins Haus geflattert. Wegen nicht fristgerechter Zahlung???

Ich hab mich jetzt schlau gemacht und das Problem ist, dass die Uni den Stundentenwerksbeitrag um sieben Euro erhöht hat.
    Verflucht... ich hab die Studiengebühren über Online-Banking überwiesen und einfach den Vordruck von letztem Semester genommen...

Ja ich Idiot...aber das Problem ist nun da.
    Ich hab normal weiter studiert. Es kam keine Mahnung und ich dachte es ist alles in bester Ordnung.

Nun bin ich ohne Recht auf Widerspuch exmatrikuliert. Kann aber Klage einreichen.

Uffff echt..Ich bekomm Bafög und diese Exmatrikulation bedeutet für mich....Diese Semester Bafög zurückzahlen.

Es ist offensichtlich meine Schuld, aber auch offensichtlich, dass ich nicht vor hatte mich um die Studiengebühren zu drücken...Es geht um 7 Euro

Hat jemand ne Ahnung welche Möglichkeiten ich hab?
    Ob ich klagen soll? Komm ich da drum rum?
    Hat es nen Sinn zu Klagen?
    Vielen Dank

Seemops ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Hast du denn schon mit jemanden vor Ort (also I-Amt) gesprochen? Was sagen die denn? Lassen die sich nicht bequatschen, wenn du das Problem freundlich schilderst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir da an der Uni keiner helfen will.