Hallo Ihr!

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe vor einem Monat mein Studium beendet. Jetzt mache ich seit einer Woche ein leider unbezahltes Praktikum, um mich zu qualifizieren. Denn das Studium alleine reicht ja heutzutage nicht mehr in der Medienbranche. Ich habe kein eigenes Auto und wohne noch bei meinen Eltern. Mein Vater hat mich heute rausgeschmissen.

Zum Hintergrund:

Zur Studienzeit habe ich volles Bafög bekommen, weil meine Eltern, bzw. mein Vater (meine Mutter verdient nur nebenbei) mein Studium nicht unterstützen wollten.
Ich habe ein Studium im Bereich Medien gemacht. Meine Eltern wollten dass ich eine Handwerkslehre mache. :-(

Mein Vater ist so ein Typ, der trinkt und hält nichts von Studium udn Co. Und heute hatte er mal wieder einen seiner Ausraster (er trinkt) und hat mich rausgeworfen. Einfach so. Nebenbei hat er mich übelst beleidigt (Schlampe, Ober-Oberschlampe, Arschloch, Mistkäfer, Schmarotzer). Sowas ist schon öfters in der vergangenheit passiert. Und ich kann beteuern: ich bin ein liebes Mädchen . Also, es lag definitiv nie an irgendeinem "Fehler" meinerseits.

Das Auto darf ich auch nicht mehr benutzen. Jetzt bin ich bei meinem Freund mit Sack und Pack. Wie ich jetzt zur Praktikumsstelle kommen soll weiß ich nicht. Denn es liegt im Ausland (wir wohenn an der Grenze) und da sind die Busverbindungen so schlecht, und teuer, dass wäre unzumutbar.

Wie soll das weitergehen? Mein Praktikum soll 3 Monate dauern. Unbezahlt.

Meine Mutter kann mir nicht helfen. Sie arbeitet nur auf 400 Euro Basis.
Andere Verwandtschaft habe ich nie kennengelernt, da mein vater zu alen den Kontakt abgebrochen hat.


Über Tipps würde ich mich freuen.