Das sagt einer, der immer versucht, das letzte Wort in die Sesshaft zu nehmen ...
![]()
Thema: Im Knast
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 22
-
25-11-2005 07:44 #1
Im Knast
Hier eine Aufzählung, mit der ich gestern den gesamten Nachmittag über meinen Kollegen auf die Nerven gegangen bin.
Weiß gar nicht, was die gestört hat ... ist doch alles ganz logisch :grübel:
Oder?
Wenn man jemanden eher schlecht als recht einsperrt, so kommt der in Laienhaft.
Aber wenn das Gefängnis voller Müll unrat und widerwärtigem Zeugs ist, dann ist das doch eher Ekelhaft.
Wenn der Inhaftierte eine Amöbe ist, spricht man von Einzel(l)haft.
Handelt es sich aber um Dracula, Frankenstein oder Politiker, ist das eher Grauenhaft.
Man kann aber auch ein Einhorn in den Kerker stecken, und das kommt somit in Fabelhaft.
Ein Priester hinter Gittern steckt in Glaubhaft.
Jugendliche Männer kann man eigentlich nur in Knabenhaft stecken.
Und wenn sich der Gefangene zu sehr dabei verkrampft, dann riskiert er eine Krampfhaft.
Vielleicht hat er aber auch nur eine Grippe und ist somit in Krankhaft.
Wird ein Clown eingesperrt, ist er in Lachhaft.
Wenn man aber einen bis zur Vollendung ausgebildeten Handwerker einlocht, dann ist da wer in Meisterhaft.
Viele kriegsgefangene amerikanische Soldaten waren vor vielen Jahren in Namhaft.
Sollte König Arthus je eingesessen habe, so wäre er in Sagenhaft gewesen.
Und wenn man mir die Brille wegnimmt, kann man mich höchstens noch in Schemenhaft stecken.
Dafür kommt eine Braut aber auch in Schleierhaft.
Letzte Nacht im Schlaf, dachte ich, ich wäre verhaftet worden und säße in Traumhaft.
Wer lebenslänglich einsitzt, kann sich schonmal häuslich im Knast einrichten und sitzt in Wohnhaft.
Wer gegen seinen Willen eingesperrt ist (oder glaubt, es werden zu müssen), ist in Zwanghaft.
Im Falle eines möglichen Justizirrtums spricht man übrigens von Zweifelhaft .
Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!
-
25-11-2005 09:29 #2"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
25-11-2005 09:37 #3Sag bloß, Dir ist das peinlich. Dann kommst Du nämlich in die Schamhaft.
Zitat von KleinesGespenst
Your Life, Your Call!
-
25-11-2005 09:39 #4Nö. Außerdem sitze ich schon lange in Geisterhaft
Zitat von pal_o_matic
"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
25-11-2005 10:53 #5Dann hoffe ich für Dich, dass es da auch Sitzgelegenheiten gibt und Du nicht in Standhaft bist.
Zitat von KleinesGespenst
Your Life, Your Call!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen