Genial!![]()
![]()
![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
22-06-2006 12:31 #1
Aaaaaach, die Amis... *kopfschüttel*
Ich stolperte grad über Folgendes:

Without me it's just aweso
Illiud Latine dici non potest.
-
27-06-2006 11:45 #2Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)
-
27-06-2006 11:54 #3
Diese Urban Legend wird zwar gern geglaubt, weil sie weit verbreitete Vorurteile gegenüber Amerikanern bestätigt, ist aber ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Auch auf amerikanischen Flugzeugträgern gibt es Radar und Seekarten. Dem Kapitän eines solchen Schiffes entgeht sicher kein Sardinenschwarm und keine Sandbank im Umkreis von mindestens hundert Seemeilen.
Das hält diese Geschichte aber nicht davon ab, seit vielen Jahren fröhlich durch das Internet zu wabern: http://www.snopes.com/military/lighthse.htm.
Gruß,
Karendric
-
27-06-2006 12:21 #4
Nun ja, viele Märchen haben ja nun eine wahre Moral. Und ganz ähnlich denke ich, dass diese kleine "Urban Legend" einfach sehr gut die amerikanische Arroganz und Intoleranz widerspiegelt - nicht wahr?
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
(Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)
Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
(Albert Camus, 1913-1960)
-
27-06-2006 12:37 #5
Ja, so funktionieren Urban Legends häufig. Viele berichten von Menschen, die für Arroganz, sexuelle Freizügigkeit, Leichtsinn oder Unwissenheit vom Leben bestraft werden. Deswegen werden diese Geschichte auch so gerne weiter erzählt: Sie bedienen unsere Moralvorstellungen und unsere Schadenfreude gegenüber jenen, die dagegen verstoßen.
Gruß,
Karendric

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen