Das ist doch von Jürgen von der Lippe, oder?
Hast Du das selber abgetippt, oder ist das copy&paste?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
02-11-2006 10:27 #1
Die 5 Stufen des Alkoholgenusses :D
Wir unterscheiden 5 Stufen des Alkoholgenusses
Stufe 1
Ein normaler Werktag, sagen wir Mittwoch, 23.00 Uhr. Du hattest ein paar Bier, willst eigentlich jetzt nach Hause gehen denn du musst ja morgen früh raus zur Arbeit. Da gibt jemand noch eine Runde, ein selbstständiger Nichtangestellter. Und du sagst: Ach komm, solange ich noch 7 Stunden Schlaf hab ist es ok!
Stufe 2
12 Uhr
Du hattest noch 4 Bier, hast grade angeregt 20 Minuten über Kunstrasen diskutiert. Du warst dagegen. Du willst eigentlich jetzt wieder nach Hause, denn dein Schutzengel sagt: Ey, geh jetzt! Du musst morgen zur Arbeit! Aber da erscheint auf deiner rechten Schulter das kleine Teufelchen; Neeein! Es ist grade so lustig! Das ist ne super Clique hier! Komm bleib noch!! Solange du noch 6 Stunden Schlaf hast ist es OK!
Stufe 3
1 Uhr!
Du hast mit Biertrinken aufgehört. Zugunsten von Tequila! Du hast grade wieder 20 Minuten leidenschaftlich über Kunstrasen diskutiert. Du warst dafür! Darüber hinaus bist du der Ansicht „Die Kellnerin ist die schönste Frau der Welt (*lall*) Du möchtest überhaupt die ganze Menschheit nicht nur umarmen sondern erlösen!! Auf dem Weg zum Klo gibst du dem Unbekannten am Tresen einen aus, einfach weil dir sein Gesicht gefällt.
Auf dem Klo bekommst du einen Lach-Flash. Denn da steht ein neuer Spruch an der Wand den du noch nicht kanntest; Lieber in der Kaiserin als Imperator! Du gibst dich Phantasien hin wie“ Wenn wir uns einen eigene Kneipe kaufen würden, könnten wir für immer zusammen leben!“
Stufe 4
2 Uhr, letzte Bestellung
Du bestellst ein Glas Cola. Und eine Flasche Rum. Du fühlst dich wie Kunstrasen. Auf dem Weg zum Klo möchtest du dem Unbekannten Gast am Ende des Tresens eins in die Fresse hauen weil dir sein Gesicht nicht gefällt. Beim Händewaschen machst du den Fehler in den Spiegel zu schauen. Du sagst: „Wer ist das dennnnnn?“ Dann stößt du den Alten Mann zur Seite und sagst Gott sei Dank!
Stufe 5
Du beschließt nach Hause zu gehen. Unmittelbar nachdem du rausgeflogen bist. Zu Hause fällt dein Blick auf eine Viertelvolle Flasche Uzo die du umgehend zu dir nimmst. Anstatt jetzt ins Bett zu gehen, hast du eine rossartige Idee. Du legst die alte Leonard Cohen Platte auf, die du seit 15 Jahren nicht gehört hast. Und dann stehst du mir geschlossenen Augen, auf Socken, schwankend, die Uzo-Flasche in der Rechten in der Mitte des Raumes, singst das Lied mit „ Suzanne takes you down to the place near the river“ Und während die die Tränen in Bächen die Wangen herunter laufen und du auf einen Woge des Gefühls davongetragen wirst, wird dir eins klar du bist nicht betrunken! Vielleicht ein bisschen angebrütet aber in guter körperlicher und seelischer Verfassung.
Dafür das es halb 4 Uhr morgens ist und die Nachbarn von unten an die Decke klopfen. Nachdem du bei einem halben Liter Lambrusco noch ein bisschen in alten Fotoalben geblättert hast, beschließt du deine Exfreundin anzurufen. Du hast sie 5 Jahre nicht gesehen, weißt nur sie hat mittlerweile zwei Kinder und ist mit einem Polizisten verheiratet, der das Telefonat auch entgegennimmt. Und ein bisschen ungehalten reagiert als du sagst „ich liebe sie! Sagen se ihr das, ich werde die Kinder adaptieren. Arschloch!
Du beschließt ihr einen Brief zu schreiben. Einen Gedichtzyklus. Und du willst ihn nicht der Post überlassen, du willst ihn persönlich noch in dieser Nacht überbringen. Bei der Gelegenheit den Polizisten zusammenschlagen und mit ihr und den Kindern ein neues Leben in Neuseeland beginnen, oder wenigstens in Berlin. Und während du dich für dieses Kommandounternehmen mit einer Mischung aus Fernotbranka und Eskoreal-Grün stärkst fällst du endlich in eine Barmherzige Ohnmacht. Du gehst am nächsten morgen nicht zu arbeit. Du wirst gegen 14 Uhr frierend auf dem Teppich wach, dein Kater ist von einem anderen Stern und du sprichst die magischen Worte:
NIE WIEDER ALKOHOLThere are two important things for full success in life:
1. Don´t tell everything you know.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
-
02-11-2006 10:36 #2
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.
-
02-11-2006 10:48 #3
natürlich alles selbst getippt... tztz ich muss doch sehr bitte *hust*
was ist eigentlich copy und paste?
There are two important things for full success in life:
1. Don´t tell everything you know.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
-
03-11-2006 18:07 #4
ja, genau so war´s damals!

apropos: meinen letzten tropfen alkohol hatte ich am sonntag...
dagegen muss was unternommen werden."i move this fast, and i make mistakes, for my own sake"
(nonpoint)
(inoffizieller) #UИICUM.de - Chat
-
03-11-2006 18:40 #5
Aaaaaaaaaach, wie schön, dass endlich mal jemand auch was über meine Mittwoch-Spätnachmittage schreibt!

Ach ja:
der Kuuunstrasen!!! *japs*
Without me it's just aweso
Illiud Latine dici non potest.
Ähnliche Themen
-
Dinge die jeder böse Herrscher beachten sollte
Von Valas im Forum Fun-BoardAntworten: 4Letzter Beitrag: 15-08-2006, 09:51 -
In Dtl unschuldig im Gefängis ?
Von §Angie§ im Forum Wirtschafts-, Rechts- und SozialwissenschaftenAntworten: 3Letzter Beitrag: 07-12-2004, 09:57 -
Koalition für einen demokratischen Irak - Ein Beitrag
Von [mkorsakov] im Forum Der Irak-KriegAntworten: 4Letzter Beitrag: 02-04-2003, 14:47 -
Erotischste Pressemitteilung des Tages
Von Redaktion im Forum Computer + InternetAntworten: 0Letzter Beitrag: 11-03-2002, 16:46


LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren
, oder ist das copy&paste?

Lesezeichen