UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Linda Konter ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Sherlock Holmes und Dr. Watson

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind beim Zelten. Nach einem guten Abendessen und einer Flasche Wein ziehen sie sich für die Nacht zurück und gehen schlafen.
    Einige Stunden später wacht Holmes auf und stupst seinen treuen Freund an. „Watson, schau hinauf und sage mir, was du siehst.“
    „Ich sehe Millionen und Abermillionen Sterne, Holmes“, antwortet Watson.
    „Und was folgerst du daraus?“
    Watson überlegt eine Weile. „Nun, astronomisch gesehen sagt es mir, da sind Millionen Galaxien und wahrscheinlich Milliarden Planeten. Im astrologischen Sinne beobachte ich, dass Saturn im Löwen steht. Horologisch kann ich für die Zeit ableiten, dass es Viertel nach drei ist. Meteorologisch betrachtet kann man für morgen einen schönen Tag erwarten. Theologisch sehe ich die Macht Gottes und dass wir ein kleiner und unbedeutender Teil des Universums sind. Was sagt es dir, Holmes?“
    Holmes schweigt einen Augenblick. „Du hast das Offensichtliche übersehen, Watson. Jemand hat unser Zelt gestohlen.“

KleinesGespenst ist offline Moderator
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.