Thema: Schon gewhamt worden?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
26-11-2010 08:28 #1
Schon gewhamt worden?
Ein Kollege von mir berichtete, dass im Forum der Spiele-Zeitschrift "Maniac" seit einigen Jahren ein Wettbewerb Tradition ist, bei dem es darum geht, bis Weihnachten das Lied "Last Christmas" von Wham zu vermeiden.
Wenn man mal drauf achtet, ist das in der Vorweihnachtszeit verdammt schwer. Im Radio wird's hoch- und wieder runtergedudelt, im Fernsehen ist es in verschiedenen Werbungen drin (was einem Teilnehmer des Maniac-Forums beim Liebesakt zum Verhängnis wurde
), auf dem Weihnachtsmarkt kriegt man's quasi schon als Dauereinlauf, im Supermarkt wartet ebenfalls das Einkaufsradio damit auf ... und wenn dann noch Freunde, Bekannte oder Kollegen dazukommen, die einen - um den Wettbewerb wissend - "whamen" wollen, dann wird's richtig schwer.
Besagter Kollege hat gestern eine Handvoll Tricks bei mir versucht, um mir das Lied unterzuschieben ... und ist kläglich gescheitert. Heute Morgen habe ich ihn dann erfolgreich gewhamt. Seitdem versucht er es mit spontanem Starten des Stückes bei aufgedrehtem Lautsprecher. Wohl dem, der einen Kopfhörer auf den Ohren hat ...
Die Kunst besteht dabei darin, jemand anderes zu whamen, ohne sich selbst dabei aus dem Spiel zu nehmen.
Wie sieht's mit Euch aus? Könnt Ihr bis Weihnachten das Lied vermeiden?
Natürlich kann man vorher noch lang und schmutzig diskutieren, ob nur das Original von Wham zählt oder auch Coverversionen oder gar das simple Vorsingen solange es identifizierbar ist. Meiner Meinung nach wäre letzteres zu simpel, aber Coverversionen müssten erlaubt sein.
Für alle, die die Herausforderung annehmen: Ich empfehle Euch, gerade in diesem Thread, nicht unvorsichtig auf irgendwelche Links zu klicken ...
Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!
-
26-11-2010 08:34 #2
PS: Es gehört natürlich ein Stück weit Ehrlichkeit dazu, sich und anderen zu gestehen, dass man gewhamt wurde.
Erfolgs- oder auch Fehlschlagsanekdoten können gerne hier veröffentlicht werden.Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen