Naja, das ist halt die Frage. Wenn ich eine echt glückliche Beziehung führe, frage ich mir sowas nicht. Und ich glaube es geht in der Mehrzahl um die Beziehungen, die schon während der Schwangerschaft beendet worden sind, die gerade nach der Geburt beendet worden sind, oder wo es gar keine Beziehung gegeben hat.Zitat von Lutzi
+ Antworten
Ergebnis 51 bis 55 von 510
-
08-01-2005 13:05 #51ich denke meine Gedanken bei dem Thema sind auch eher die, dass durch den Teil der Frauen, die einem Mann ein Kind unterschieben, die Frauen unter eine Art Generalverdacht kommen (dieser Gedanke wird durch die geäußerten Meinungen zu Vaterschafttest nach der Geburt bestärkt). Und das finde ich bedenklich.
Zitat von MuR
"Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen: ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr"
-
08-01-2005 13:12 #52MuR Gast
-
08-01-2005 13:17 #53
Registrierter Benutzer
Also bei uns ist so eine Karikatur heute in der Zeitung: Frau und Mann, die einen Kinderwagen schieben. Der Kleine da drin sagt "Kuckuck" und die Frau flüstert dem Mann zu: "Hörst Du, es hat 'Papa' gesagt."
Yahoo! hatte doch mal bei seinen Nachrichten früher auch die Karikaturen aus den Zeitungen dabei. Da wird die von "Hubbe" doch auch zu finden sein...
-
08-01-2005 13:51 #54aber den teil frauen wird es immer geben. hinzu kommen die eltern, die gar nicht richtig zusammen sind/waren.
Zitat von Lutzi
ich wäre sicherlich auch sehr verletzt, wenn mein freund mit unterstellen würde, das kind wäre nicht von ihm, weil ich mir gar nicht vorstellen könnte, fremdzugehen. aber mir wäre es selbst dann immer noch lieber, er erzählt mir von seinen bedenken (wo ich dann auf jeden fall auch einem dna test zustimmen würde, denn ich habe ja nichts zu verlieren dabei) als dass ich das irgendwie rauskriege, dass er hinter meinem rücken so einen test machen lässt.
-
08-01-2005 15:18 #55bonnie.julia Gast
Ich frage mich wirklich, was die Debatte hier soll? Immerhin sind wir uns doch alle einig, dass ALLE Rechte geschützt werden und niemand ausser dem Kind Vorteile davon haben sollte.
Bei all dem Gekeife um bösartige und heimtückische Frauen, möchte ich doch mal darauf hinweisen, dass zu all den Seitensprüngen immer auch Männer gehören, die mit Sicherheit nicht in 100% der Fälle Singels sind. Ich brauche hier auch sicher niemandem erklären, wie es zu einem Seitensprung kommen kann, dafür gibt es nämlich inzwischen genügend Sitcoms und Talkshows (in denen vielleicht in 50% der Fälle die Frau den Mann tatsächlich betrogen hat, aber selbst nach der Klarstellung noch als Hure da steht).
Wichtig ist doch nur, dass die Kinder geschützt werden. Und steht das Kind bei der Debatte im Mittelpunkt? Nein!! Zahlen von Frauen, die TATSÄCHLICH ihre Exmänner ausnutzen gibt es seltsamerweise keine! Wenn die das nämlich so umfassend täten, gäb es nicht so viele Frauen, die von Sozialhilfe leben.
Ihr geschlechtsreifen Männer da draußen könnt gut und gerne schon jeweils ein Kind gezeugt haben, für das ihr nicht gerade steht, weil es nur ein ONS war und die Mutter Eure Nummer eben nicht hat! Und? Geht ihr mit Eurer verzweifelten Vaterschaft und Eurem Wunsch nach Gerechtigkeit auf die Strasse?? Nein!
Es gibt Frauen, die von den Männen keinen Pfennig für das Kind nehmen, von Unterhalt für sich mal zu schweigen.
Bevor hier den Männern das universelle Instrumentarium zur Seitensprungkontrolle an die Hand gegeben wird, will ich sowas auch! Wenn wir Frauen schon vorab verurteilt werden dürfen (und was anderes ist so ein Test emotional nicht!), finde ich, dass wir im Gegenzug dafür die Genitalien unseres Partners beim Verlassen der Wohnung verplompen dürfen sollten!
Im übrigen sind es doch meistens eher spiessbürgerliche Karnevallisten, die solche Tests ohne Einwilligung der Mutter machen lassen. Und wenn die mal nicht ihren Kopf durch die Wand kriegen, ist es meiner Meinung nach nicht schade drum (genauso wenig, wie wenn die abenteuerliche Feierabendsfurie eben keinen Unterhalt für ihre Kippensucht zugesprochen bekommt!).
Nur mal so nebenbei: Wieso werden hier Frauen, die ihre Männer betrogen haben und dummerweise schwanger geworden sind, ohne es über Herz zu bringen, abzutreiben, so schwer verurteilt? Dass das ein immenser Vertrauensbruch ist, ist mir völlig klar, aber dass es so einen Massenaufstand bezüglich verpisster Väter geben würde, halte ich für unrealistisch...ich möchte bestimmt nicht sagen, dass ich meinem Partner mit Freude ein Kind unterschieben würde (schöne Ausdrücke gibt es ja einige für Kinder von einem anderen...aber für Väter die die Mutter sitzenlassen gibt es irgendwie nicht ein einziges Schimpfwort (ausser der Universalie Arschloch)), aber ich kann mir vorstellen, dass unter gewissen Voraussetzungen der der Druck so hoch sein kann, dass ich ihn lieber in der freudigen Hoffnung auf Nachwuchs lasse, als ihm den Traum zu zerstören...nicht dass es moralisch einwandfrei wäre, aber es ist ein Weg.
Kommt alle mal runter von den Pfählen und seht Euch die Realität an: Frauen und Männer können einander grundsätzlich schon vertrauen, aber wie unter Frauen und unter Männern gibt es auch vice versa mal Knatsch...und unsere Kinder sind prinzipiell mit Reizen gesegnet, die sie universell liebenswert machen.
bo (the boo(wo)man)