Wahrscheinlich hört da keiner drauf. Aber: Ich finde das gut, dass der Sozi mal von Anstand spricht. Da kann er mal in der eigenen Ecke anfangen, da gibts ja auch genug spinnerte Weltverbesserer, die keinen Plan von den Sekundärtugenden haben, auf die eine jede Zivilgesellschaft nun mal baut...Zitat von Schwarzwälder
Krischan
Umfrageergebnis anzeigen: Bring ein solches Apell irgendetwas?
- Teilnehmer
- 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
1 16,67% -
Nein
2 33,33% -
Hahahahahahahaha
2 33,33% -
Die Gurken hüpfen noch
1 16,67%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 37
-
08-06-2006 08:58 #1
"Mehr Anstand von Harz4-Empfängern"
Beck fordert "mehr Anstand von Harz4-Empfängern". Zitat: "man muss nicht immer alles rausholen, was drin ist". Was haltet ihr von dieser Aufforderung?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...420167,00.html
Hört da irgendjemand drauf?
-
08-06-2006 09:05 #2krischan Gast
-
08-06-2006 09:11 #3
Ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach sollten Gesetze so sein, dass ihr korrektes Anwenden nicht gleich Ausnutzen des Staates darstellt. Man kann doch nicht Leistungen per Gesetz regeln, und dann den "Anstand" erwarten, dass die Bürger für sich nicht das optimale erzielen wollen. Da muss man schon eher das Gesetz anders fassen.
-
08-06-2006 09:55 #4
Registrierter Benutzer
Na, ich muss dem Schwarzwälder ja uneingeschränkt zustimmen.
Beck hat aber insofern Recht in dem er die "Vorbild"-Wirkung mancher Großer anspricht. Die verursachen nach meiner Auffassung auch einen immens größeren Schaden, als er durch bewusstes Ausnutzen im Einzelfall durch Hartz-IV-Bezieher entsteht.
Im übrigen sind Falschangaben auf solchen Antragsbögen nach meinem Wissen strafbar und führen mindestens zur Nichtauszahlung oder Sperrung der beantragten Leistung. Der Kontrollaufwand, der dort betrieben wird, verursacht aber auch eine Menge Kosten, die mMn über den dadurch eingesparten Leistungen liegen.
Anderseits, wenn das Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit wirken würde, dann müsste man auch keine ALG-II-Leistungen an den zitierten Jugendlichen in der elterlichen Einliegerwohnung zahlen.
Im übrigen, ich weiß nicht, ob das ein Fehler war, meldet sich nicht jeder Abiturient zwischen Abifeier und Immatrikulation bzw. Einberufung zum Wehrdienst arbeitslos (und erwirbt damit gleich noch einen Leistungsanspruch auf ALG II). Andererseits besteht die Absicherung über die Familienversicherung und z.B. der Kindergeldanspruch auch in der Übergangsphase zwischen Abitur und Studium. Desweiteren besteht ja eigentlich ein Unterhaltsanspruch zuerst mal gegen die Eltern und nicht gegen den Staat. Weiterhin sind solche "Überbrückungszeiten" meist im Sommer, mit einer Menge saisonaler Jobmöglichkeiten und bitte, wer, wenn nicht die jungen, kräftigen, gesunden Männer und Frauen könnten denn zum Beispiel den "Deutschen-Anteil" bei den Erntehelfern absichern? Da muss doch weder das Amt, noch der Landwirt jammern, dass sie so schlecht die Fünfzigjährigen mit Rückenleiden ans Feld kriegen oder die am 2. Tag krank gemeldet sind...
Insofern ist die neu geplante Altersuntergrenze für bestimmte ALG-II-Leistungen (im Gegensatz zu vielem anderen) zu begrüßen.
-
08-06-2006 11:17 #5Ich kann nur alle Hartz 4 Empfänger und Empfänger jeglicher anderer staatlicher Transferleistungen dazu aufrufen es den Politikern, Lobbyisten, Beamten und subventionierten Großunternehmen gleichzutun:
Zitat von Schwarzwälder
Jede nur zu bekommende Unterstützung auf legalem Wege abzuschöpfen!!!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und freundliche Grüße
chowdyhttp://captainstory.blogg.de > Neu: captain domination
My philosophy is to experience paradise during this lifetime and not "maybe" after. I am taking full advantage of my timeslot in this world and I encourage you to do the same. Crucial parts of my philosophy are extreme experiences and emotions.
Thank god, I'm not ugly!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen