UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 160
    Klee ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Wir sind Papst/echte Fußballer :) !

Und in Deutschland scheint die Sonne wieder !
    Ein Hoch auf Klose und co !
    Weg von der Miesmacherei-nun haben wir noch mehr positive Schlagzeilen zu bieten. Freut Euch mit und gruselt Euch nicht vor morgen
    Ein glückliches KLEEblatt
    Geändert von Klee (09-06-2006 um 20:15 Uhr)

auf-Gottes-Wegen ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Achso wir!!!???? Komisch, dass bei vermeintlichen positiven Ereignissen das "wir" ausgepackt wird, bei Ereignissen wie den Nationalsozialismus hingegen mit riesiger Entrüstung die Existenz eines "deutschen wirs" zurückgewiesen wird.

Ja, wahrlich ein tolles Erlebnis, die Fußball-WM: Nationalismus, Rassismus und Sexismus endlich wieder in der Öffentlichkeit ausleben. "Wir sind wieder wer"-Gehabe, ein riesiges schwarz-rot-braunes Fahnenmeer... Was will die gute deutsche Seele mehr?

Bleibt nur noch die Hoffnung, dass sich alles in einem reisigen Tränenmeer auflöst- auf ein fröhliches Vorrundenaus 2006!
    Euer Finale war am 8. Mai 1945!

Du bist nervig, wenn Du so einen auf negativ machst. Man kann alles auseinander nehmen.Politisch zu sein, christlich zu sein, muß nicht heißen, daß man sich nicht mehr freuen darf und seine Freude nicht mehr impulsiv äußern darf. Man darf auch sein Land lieben und glücklich sein, wenn die Menschen dieses Landes einem Freude bereiten.

Die Deutschen müssen oft genug im Ausland für ihre Vergangenheit herhalten. Meinst Du das macht Spaß ? Ein bischen Pseudo-Patriotismus darfst Du uns schon gönnen. Wir werden noch in hundert Jahren auf unsere NS-Vergangenheit hingewiesen werden.

Mir persönlich ist es im Moment schnurz, wie weit wir kommen. Es ist einfach nur schön zu sehen, daß die Jungs doch halbwegs gut in Form sind.

auf-Gottes-Wegen ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Zitat Zitat von Klee
    Du bist nervig, wenn Du so einen auf negativ machst. Man kann alles auseinander nehmen.
    Es ist ja so nervig aufgezeigt zu bekommen, was so alles mit Fußball verbunden ist. Da wäre man ja gezwungen sich mit seiner eigenen Identitäsbildung kritisch auseinanderzusetzen. Fehlt nur noch ein Gebrabbel von, wir sind ja die guten Deutschen.

Zitat Zitat von Klee
    Politisch zu sein, christlich zu sein, muß nicht heißen, daß man sich nicht mehr freuen darf und seine Freude nicht mehr impulsiv äußern darf. Man darf auch sein Land lieben und glücklich sein, wenn die Menschen dieses Landes einem Freude bereiten.
    Ich bin nicht christlich!! Ja, ordentlich sein Land lieben, damit haben ja die Menschen in Deutschland auch schon super Erfahrung gemacht. Dieser ganze unkritische Hype in Verbindung mit dem Gut-Deutsch-Tun macht blind für Rassismus etc. (ganz abgesehen davon, dass diejenigen, die in hegemonialen Diskursen in der hegemonialen Position sind, eh mit blinden Flecken gesegnet sind), die in Deutschland auch in weiten Teilen von Fußballszene verankert sind. Endlich wieder stolz sein können auf "sein" Land... armes Deutschland.

Zitat Zitat von Klee
    Die Deutschen müssen oft genug im Ausland für ihre Vergangenheit herhalten. Meinst Du das macht Spaß ? Ein bischen Pseudo-Patriotismus darfst Du uns schon gönnen. Wir werden noch in hundert Jahren auf unsere NS-Vergangenheit hingewiesen werden.
    Hahaha, noch mehr so Witze auf Lager? Hätte mich fast vor lachen vom Stuhl gehauen. H

Zitat Zitat von Klee
    Mir persönlich ist es im Moment schnurz, wie weit wir kommen. Es ist einfach nur schön zu sehen, daß die Jungs doch halbwegs gut in Form sind.
    Ja, Jungs! Schau dir doch mal die Wertigkeit von "Männerfußball" im Vergleich zu "Frauenfußball" an, die Abwertung im Männerfußball über Weiblichkeit dann hast du einen guten Ansatz dich mit sexistischen Strukturen im Fußball auseinanderzusetzen.
    Euer Finale war am 8. Mai 1945!

Fehlt nur noch ein Gebrabbel von, wir sind ja die guten Deutschen.
    Für Dich gibt es nur Gebrabbel vom schlechten Deutschen. Du scheinst sie alle aus den Medien zu kennen, die ja ach so authentisch berichten. Warst Du nicht vor Ort, weißt Du nichts, das ist der Punkt.
    Ja, ordentlich sein Land lieben, damit haben ja die Menschen in Deutschland auch schon super Erfahrung gemacht.
    Aha, mein Opa und ich sind also die Deutschen, wir haben die selbe Erfahrung gemacht und sind genauso drauf, ja? Du kennst sie alle, oder?

Dieser ganze unkritische Hype in Verbindung mit dem Gut-Deutsch-Tun macht blind für Rassismus etc. (ganz abgesehen davon, dass diejenigen, die in hegemonialen Diskursen in der hegemonialen Position sind, eh mit blinden Flecken gesegnet sind), die in Deutschland auch in weiten Teilen von Fußballszene verankert sind. Endlich wieder stolz sein können auf "sein" Land... armes Deutschland.
    Ich glaube kaum, daß es einen intelligenten Menschen blindmachen kann. Wenn es jemand blind macht, dann Einen, der eh schon gefährdet war. Du wirst mir dennoch nicht verbieten glücklich zu sein, hier auf die Welt gekommen zu sein. Und ich kann dies, ohne Menschen mit Migrationshintergrund zu verachten.Ich kann dies, ohne mich zu prügeln und ich kann mich über Fußball freuen, ohne zuzuschlagen. Und Da bin ich nicht die/der Einzige.
    Geändert von Klee (09-06-2006 um 23:49 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 32 1 2 3 11 ... LetzteLetzte