UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 67
    auf-Gottes-Wegen ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Zusammenhang Nationalfahne und Fußball

Was haben Nationalfahnen mit Fußball zu tun? Warum singen sogenannte Deutschlandfans nach dem Sieg der deutschen Fußballmanschaft "So ehen Sieger aus", wenn sie gar nicht gespielt haben?
    Euer Finale war am 8. Mai 1945!

StudJurLMU ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von auf-Gottes-Wegen
    Was haben Nationalfahnen mit Fußball zu tun?
    Ich hege den Verdacht, daß es damit zusammenhängen könnte, daß die Nationalmannschaft spielt.
    § 11.

SummaCumLaude ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von auf-Gottes-Wegen
    Was haben Nationalfahnen mit Fußball zu tun? Warum singen sogenannte Deutschlandfans nach dem Sieg der deutschen Fußballmanschaft "So ehen Sieger aus", wenn sie gar nicht gespielt haben?
    Also das ist doch ganz klar. Das hat was mit farblicher Ausgewogenheit zu tun. Jetzt denk mal nach: Der Rasen ist grün, der Ball weiß, die meisten Fans blau. Da bleibt eigentlich nur noch schwarz, rot und gelb. Und damit in den Fußballstadien eine gewisse optische Entspanntheit zu Stande kommt, bringen die Fans eben Fahnen in diesen Farben mit. Dass diese so angeordnet sind, wie auf der deutschen Nationalflagge, ist purer Zufall.

Du fragst dich jetzt bestimmt, woher es dann kommt, dass manche Fans Fahnen in anderen Farben mitnehmen. Dazu empfehle ich dir einen Blick in die richtigen, aber leider von der allgemein zensierten Presse immer vertuschten Farbenblindheitsstatistiken (aber glaub bloss nicht den Quatsch der in irgendwelchen Publikationen der UNO steht - das ist alles durch böse multi-nationale Pharmakonzerne beeinflusst!).

Wenn Du noch weitere Fragen hast, darfst Du sie gerne hier stellen

saus ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Sehr schöne Frage. Da muss ich direkt daran denken, als ich gestern jemanden sagen hörte: "Gegen die Itacker gewinnen wir". Mal sehen, ob ich ihn am Dienstag auf dem Rasen (oder auf der Bank )wiedererkenne
    Better never to have met you in my dream than to wake and reach for hands that are not there.

Rudi Ratlos ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von SummaCumLaude
    Also das ist doch ganz klar. Das hat was mit farblicher Ausgewogenheit zu tun. Jetzt denk mal nach: Der Rasen ist grün, der Ball weiß, die meisten Fans blau. Da bleibt eigentlich nur noch schwarz, rot und gelb. Und damit in den Fußballstadien eine gewisse optische Entspanntheit zu Stande kommt, bringen die Fans eben Fahnen in diesen Farben mit. Dass diese so angeordnet sind, wie auf der deutschen Nationalflagge, ist purer Zufall.

Du fragst dich jetzt bestimmt, woher es dann kommt, dass manche Fans Fahnen in anderen Farben mitnehmen. Dazu empfehle ich dir einen Blick in die richtigen, aber leider von der allgemein zensierten Presse immer vertuschten Farbenblindheitsstatistiken (aber glaub bloss nicht den Quatsch der in irgendwelchen Publikationen der UNO steht - das ist alles durch böse multi-nationale Pharmakonzerne beeinflusst!).

Wenn Du noch weitere Fragen hast, darfst Du sie gerne hier stellen
    Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
    (Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)

Gehe nicht vor mir - vielleicht folge ich Dir nicht.
    Geh nicht hinter mir - vielleicht kann ich Dich nicht führen.
    Geh einfach neben mir - und sei mein Freund.
    (Albert Camus, 1913-1960)

+ Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte